2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit vollem Einsatz in Richtung Sieg (v.l.): Leon Wessels, Frank Gerdelmann und Mike Hinken wollen mit dem SV Holthausen/Biene bis zur Winterpause über dem Strich stehen. Foto: Werner Scholz
Mit vollem Einsatz in Richtung Sieg (v.l.): Leon Wessels, Frank Gerdelmann und Mike Hinken wollen mit dem SV Holthausen/Biene bis zur Winterpause über dem Strich stehen. Foto: Werner Scholz

„Beide Mannschaften sind zum Siegen verdammt“

SV Holthausen/Biene empfängt Wildeshausen zum Keller-Krimi.

„Der Gegner steht direkt hinter uns. Beide Mannschaften sind zum Siegen verdammt“, stellt Uli Manemann klar. Der Trainer des Fußball-Landesligisten SV Holthausen/Biene weiß um die Bedeutung des Spiels am Sonntag. Dann empfängt der Tabellenzwölfte den 13. VfL Wildeshausen um 14 Uhr am Biener Busch.

Fünf Punkte trennen die Mannschaften. Sollten die Biener gewinnen, stehen sie wieder über dem Strich – mit einem komfortablen Vorsprung auf Wildeshausen. „Wir wollen weg von diesem Platz. Ich fest davon überzeugt, dass wir an dem positiven Trend der vergangenen vier Spiele anknüpfen werden“, gibt sich Manemann selbstbewusst. „Die Jungs brennen.“

"Wir wollen die drei Punkte haben"

Im Hinspiel schenkten sich die Teams nichts. Denkbar knapp gewannen die Kicker vom Biener Busch im August mit 2:1. „Wir hatten damals eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Damals hatten wir zwei Gesichter gezeigt“, erinnert sich Manemann. „Dennoch sehe ich unser Team stärker als der Gegner. Wir wollen die drei Punkte haben.“ An sehr guten Tagen könne Wildeshausen laut Manemann jedoch immer etwas Zählbares mitnehmen.

Ohne Amin Rahmani

Personell muss Bienes Trainer neben den Langzeitverletzten auf Amin Rahmani verzichten, der im letzten Spiel gegen den SC Melle (1:2) die Gelb-Rote Karte sah. Daniel Thole kehrt indes wieder zurück in den Kader.

Aufrufe: 02.12.2016, 14:31 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor