2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bei Hamborn sollen die Routiniers vorangehen

Verlinkte Inhalte

Für die Sportfreunde Hamborn 07 steht am Sonntag ein schweres Spiel an. Die Mannschaft von Trainer Ali Güzel ist um 15 Uhr (Stadion Am Hünting) beim Tabellenführer 1. FC Bocholt zu Gast, der seit dem ersten Spieltag die Landesliga, Gruppe 3, anführt.

Neben Trainer Manuel Jara wechselten gleich 13 Spieler vom benachbarten Oberligisten VfL Rhede vor der Saison zum 1. FC. Der Qualitätszuwachs machte sich sofort bemerkbar. Von neun Spielen konnten die Bocholter sieben gewinnen. Demgegenüber stehen zwei Remis, verloren hat die Jara-Elf noch nicht. Dass der Tabellenführer dennoch keine Übermannschaft ist, bewiesen kürzlich die Sportfreunde Niederwenigern. Der Tabellensechste luchste dem Spitzenreiter ein 2:2-Unentschieden ab.

Auch die Sportfreunde Hamborn 07 brauchen sich am Sonntag im traditionsreichen "Stadion Am Hünting" nicht zu verstecken. Der Trainerwechsel von Thomas Geist zu Ali Güzel schlug beim 3:0-Heimsieg über den Mülheimer SV 07 prompt Profit.

Für die kommende, ungleich schwerere Aufgabe zählt Güzel vor allem auf die Routiniers im Kader der Löwen: "Die erfahrenen Spieler müssen in dieser schwierigen Situation vorangehen und die jungen Spieler mitziehen. Sie sind jetzt gefragt." Dabei appelliert der Coach unter anderem an Richard Zander, Patrick Schneider und Daniel Brosowski. Alle drei lieferten gegen Mülheim starke Leistungen ab. Vor allem der Einsatzwille stimmte. Nur so können die Hamborner Löwen auch in Bocholt bestehen.

Aufrufe: 025.10.2013, 22:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor