2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Bei Efferens Torfrau ist Endstation

Wesseling kommt in der Landesliga nur zu einem 1:1 im Derby

Nach dem Rückzug der Spielerinnen des Pulheimer SC aus der Mittelrheinliga ist im Fußballkreis Rhein-Erft die Staffel 2 der Landesliga das Maß aller Dinge im Frauenfußball

Landesliga: SC Dirmerzheim — 1. FSV Brühl 2:0 (1:0). Durch den Sieg gegen die Spielerinnen aus der Schlossstadt schafften es die Gastgeberinnen am Jahresende in den zweistelligen Punktebereich. Für Brühl hingegen heißt es nun, den Tabellenvorletzten auf Merl auf Abstand zu halten, um nicht noch mehr in Abstiegsgefahr zu kommen. Die Führung durch Alicia Kaiser (42.) fiel unmittelbar vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang Jutta Pfeiffer (70.) in der Mitte der zweiten Hälfte mit ihrem Treffer die Entscheidung für Dirmerzheim.

BC Efferen — SpVg Wesseling-Urfeld 1:1 (1:1). Die Spielvereinigung war in Efferen weit von ihrer bekannten Form entfernt. Neben drei Umstellungen beklagte Trainer Dieter Knopp die fehlende Einstellung seiner Mannschaft. Bereits nach den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass es ein schwieriger Tag für die Gäste werden würde. Der BC hätte deutlich führen können.

Ein schneller Angriff mit einem erfolgreichen Abschluss von Christina Riesel (21.) brachte dann die überraschende Führung für Wesseling. Ein fahrlässiger Fehler in der Hintermannschaft der Spielvereinigung, die sich eigentlich in einer besseren Phase befand, verhalf den Efferener Frauen zum Ausgleich. Parvin Postulka (33.) traf dabei für den BC. Im zweiten Durchgang drängten die Gäste auf den Sieg. Bei Jennifer Adam im Efferener Tor war jedoch stets Schluss. „Das war wie eine gefühlte Niederlage”, ärgerte sich Knopp.

Bezirksliga: DJK Südwest Köln — SV Weiden 5:3 (3:1). Die Gäste machten es dem Spitzenreiter mit einer starken kämpferischen Leistung spürbar schwer. Sie gerieten immer wieder in Rückstand (5., 12., 22., 48., 50.), hielten aber immer den Kontakt, starteten in der zweiten Hälfte eine kleine Aufholjagd und ließen den Vorsprung schrumpfen. Jana Peckendrath (15., 65., 73.) erzielte mit ihrem Hattrick alle Tore für die Weidener.

FFC Bergheim — SC Stetternich 3:0 (1:0). Ein ungefährdeter Heimsieg des FFC bringt den Bergheimerinnen den Anschluss zum oberen Tabellendrittel. Ihre konzentrierte Vorstellung belohnte Melanie Kolacki sich mit einem Hattrick (37., 71., 77.), mit dem sie den Sieg perfekt machte.

FC Germania Dürwiß — Blau-Weiß Königsdorf 1:0 (0:0). Das Topspiel endete für Königsdorf mit einer knappen Niederlage, die nach einer guten Stunde (61.) durch das Tor des Tages zugunsten der Germania entschieden wurde.

Aufrufe: 07.12.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor