2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Bei den "Emscherhusaren" wieder Boden gutmachen

Die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn 07 tritt beim SV Walsum an

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A-Mannschaft der Sportfreunde Hamborn tritt am Sonntag beim SV Walsum zum Nachbarschaftsduell an der Emscher an. Nach der 0:3-Heimniederlage gegen den TV Voerde vom vergangenen Sonntag gilt es für das Team von Hans Herr, nach vorne zu schauen und bei den "Emscherhusaren" möglichst direkt wieder in die Spur zu kommen.
Die Hamborner sind zwar auf Platz drei der Liga abgerutscht, haben aber nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer RWS Lohberg und noch das Nachholspiel bei Wacker Walsum offen (13.04.). Damit ist die Mannschaft von Hans Herr noch "im Geschäft" um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Während es für die Löwen-Reserve um den Aufstieg geht, treibt die Gastgeber, derzeit Neunter der Liga, eine ganz andere Motivation. Es ist die letzte Saison, in der der SV Walsum als eigenständiger Verein in der Liga antritt. Bekanntlich werden die "Emscherhusaren" mit der SG Wacker Walsum zur "Eintracht Walsum" fusionieren und ihre Selbständigkeit aufgeben.

Für die Mannschaft von SV-Trainer Ingo Eden der Ansporn schlechthin, sich mit einer möglichst guten Platzierung zu verabschieden. Doch das Abschneiden beider Walsumer Vereine ist nicht nur eine Frage der Ehre, sondern auch Grundlage für die Entscheidung, wer in der nächsten Saison die "Erste" der neuen Eintracht stellen darf.

Die "Emscherhusaren" konnten sich zuletzt nach einer überraschenden 1:2 Heimniederlage gegen Hamborn 90 die Punkte mit einem 1:0 Auswärtssieg am letzten Sonntag beim SC Wacker Dinslaken wiederholen und wollen den Schwung des Sieges auch in die Partie gegen den vormaligen Tabellenführer mitnehmen.

Die Gastgeber sind zudem heimstark: in 13 Partien auf heimischem Geläuf gingen die "Emscherhusaren" siebenmal als Sieger vom Platz, zweimal teilte man sich die Punkte, lediglich vier Spiele gingen verloren. Keine leichte Aufgabe für die Löwen, für die es nicht gerade ideal auskommt, dass gerade am Mittwoch darauf das Nachholspiel bei Wacker Walsum ansteht, dem Fusionspartner des SV Walsum. Hans Herr und seine Jungs dürfen sich somit auf zwei heiße Tänze auf Asche mit jeweils hochmotivierten Gegnern einstellen.

Dem Löwen-Coach werden an der Emscher definitiv die verletzten Murad Taheri und Christoph Gülden fehlen. Fraglich ist der Einsatz von Stammtorwart Robin Meyer, den ein fiebriger Infekt plagt. Zurück im Team sind dagegen Mazlum Itmec und Urlauber Kevin Sommer, dessen Einsatzmöglichkeit aber noch vom Stand der Fitness abhängen wird. Anstoß beim SV Walsum ist um 15 Uhr auf der Platzanlage Friedrich Ebert-Str. 52, 47179 Duisburg.
Aufrufe: 09.4.2016, 12:42 Uhr
Hamborn 07Autor