2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Das Schlimmste haben Tafat und die rotblaue Rumpftruppe überstanden, immerhin melden sich vier Spieler zurück.  Foto: Tschannerl
Das Schlimmste haben Tafat und die rotblaue Rumpftruppe überstanden, immerhin melden sich vier Spieler zurück. Foto: Tschannerl

Bei den Badstädern sieht es besser aus

Das rotblaue Lazarett hat sich gelicht vor der Partie gegen Kareth +++ Süsser, Hofner, Ruzicka und Aschenbrenner kehren in den Kader zurück

Verlinkte Inhalte

Zum vorletzten Heimspiel des 1. FC Bad Kötzting kommt an diesem Samstag der TSV Kareth-Lappersdorf an den Roten Steg ( Anstoß 15 Uhr). Die Badstädter haben nach zuletzt vier Niederlagen am Stück beim Tabellenschlusslicht ATSV Kelheim gewonnen und wollen nachlegen.

Im Grunde geht es aber für die Rotblauen nur mehr um die goldene Ananas, sieben Punkte beträgt vier Spieltage vor Schluss der Rückstand auf den Zweiten Fortuna Regensburg. Aber Platz drei will FC-Trainer Peter Gallmaier mit seinen Jungs am Ende schon behaupten. Ein klares Ziel haben auch die Karether, nämlich den Klassenerhalt - und der ist noch nicht in trockenen Tüchern. Obwohl der Aufsteiger bis zur Winterpause eine starke Runde spielte, geriet Kareth nach zuletzt sechs sieglosen Partien in Bedrängnis.

Flaute in der TSV-Offensive

Der Abgang von Toptorjäger Tobias Bräu zur Winterpause wiegt schwer, dem TSV fehlt die Durchschlagskraft im Offensivbereich. ,,Wir können einfach keine Tore mehr schießen", haderte TSV-Coach Sepp Schuderer in den vergangenen Wochen. Ein einziges Tor reichte aber am vergangenen Mittwoch beim 1:0-Sieg im Nachholspiel beim TV Schierling. Ein wichtiger Erfolg für die Schuderer-Elf, die nun ein Sechs-Punktepolster zum ersten Relegationsplatz hat. Ganz durch in Sachen Klassenerhalt sind die Karether noch nicht, der eine oder andere Sicherungspunkt ist noch notwendig. Geht es nach Sepp Schuderer, dann soll das am Roten Steg der Fall sein. ,,Wir wollen auch beim 1. FC Bad Kötzting alles versuchen, um dort zu bestehen",so seine Kampfansage.

Die Rotblauen dürften allerdings etwas dagegen haben. Zwei Spiele hat die Gallmaier-Elf noch zu Hause. Nach der vier Spieltage andauernden Flaute wollen Kapitän Florian Frisch & Co ihren Fans wieder eine überzeugende Leistung anbieten. ,,Es war zuletzt nicht einfach weder im Training noch in den Spielen. Kompliment an alle, die noch mitkicken konnten", sagt Gallmaier. Er kann dieses Mal wieder auf einige Akteure zurückgreifen, denn das Lazarett lichtet sich langsam. Zumindest haben Jakub Süsser, Stefan Hofner, Michal Ruzicka und Johannes Aschenbrenner schon wieder Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht und werden wieder im Kader sein.

Filip Trantina macht Fortschritte

Wen der Trainer in die Startelf beordern wird, ist noch nicht klar. Riskieren möchte er nichts, denkt über Kurzeinsätze für den einen oder anderen nach. Fehlen werden weiterhin Martin Wimber, Filip Trantina und Lukas Kaiser. Aber auch hier gibt es gute Nachrichten. Lukas Kaiser ist bereits wieder im Lauftraining, auch Filip Trantina macht nach seiner langwierigen Verletzung Fortschritte.
Aufrufe: 029.4.2016, 17:30 Uhr
cukAutor