2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Wurdel
F: Wurdel

Beginn eines wunderbaren Trends

Jens Bohr fühlt sich in der Liga wohl +++ Effektive Standards

REGION. In der Fußball-B-Klasse West ist dem TuS Waldböckelheim II am vergangenen Spieltag, dem ersten kompletten nach der Winterpause, ein überraschender Sieg gegen die SG Weinsheim II gelungen. „Ich hoffe, dass dies der Beginn eines Aufwärtstrends ist“, sagt TuS-Trainer Jens Bohr. „Wir haben defensiv gut gestanden. Vorne gab es zwar nur wenige Chancen, das waren wir aber gerade bei Standardsituationen sehr effektiv“.

Ausgerechnet TuS-Neuzugang David Hamann, der erst in der Winterpause aus Weinsheim gekommen war, erzielte beide Tore für Waldböckelheim. Neben Hamann ist Steven Szygiel wieder zurück zu den Waldböckelheimern gekehrt. Bohr: „Trotzdem ist unsere personelle Situation etwas angespannt, weil in unserer Mannschaft wichtige Spieler wie Micheal Klein und Gerrit Glas ausfallen. Da müssen wir nach oben abgeben“. Erklärtes Ziel des TuS-Trainers ist der Klassenverbleib. „Wir fühlen uns in dieser Liga wohl und wollen nicht wieder in eine Klasse mit Neuner-Mannschaften abrutschen“.

In den kommenden Wochen warten aber schwere Gegner auf Waldböckelheim: Die SG Alsenztal II und der TuS Meddersheim. Gegen Alsenztal am Sonntag will Bohr wieder an die Strategie anknüpfen, die schon gegen Weinsheim zum Erfolg geführt hat: „Hinten sicher stehen und eiskalt die sich bietenden Chancen nutzen. Natürlich ist Alsenztal spielstark und wir waren in der Hinrunde ohne Chance. Aber wir gehen immer mit den Anspruch zu gewinnen ins Spiel“.

Die Weinsheimer wollen nach der Niederlage gegen Waldböckelheim schnellstmöglich wieder zu alter Form zurück und den Anschluss an die Spitze wahren. Das wird alles andere als einfach, denn der kommende Kontrahent der SG ist der TuS Meddersheim. Meddersheim hat nach der Winterpause zwei mal gewonnen und ist gegen Weinsheim leicht zu favorisieren.

Die SG Nordpfalz hat an der Tabellenspitze nach wie vor einen komfortablen Vorsprung auf ihre Verfolger. Trotzdem muss die SG weiter konstant ihr hohes Niveau halten, gerade in Spielen wie jetzt gegen den den VfR Kirn II. Das Team von Markus Braden gilt zwar als Favorit, aber der VfR hat eine spielstarke Mannschaft und wird gegen den Spitzenreiter alles für eine Überraschung tun.



Aufrufe: 018.3.2017, 14:00 Uhr
Carl GerberAutor