2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Augen zu und durch! Zweikampfstärke wird für den SV Vorwärts Nordhorn auch am Sonntag beim VfL Oythe wichtig sein.F: Guido Brennecke
Augen zu und durch! Zweikampfstärke wird für den SV Vorwärts Nordhorn auch am Sonntag beim VfL Oythe wichtig sein.F: Guido Brennecke

Beginn der Auswärtsserie

SV Vorwärts Nordhorn am Sonntag zum VfL Oythe - "Wochen der Wahrheit"

Der SV Vorwärts Nordhorn bestreitet am Sonntag sein zweites Pflichtspiel im Jahr 2016 beim VfL Oythe. Nach der Heimniederlage gegen den TuS Bersenbrück (1:2) sollen an diesem Wochenende die ersten Punkte her für den Aufsteiger. Beim VfL, der aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt, geht der SV Vorwärts als Tabellensiebter für viele als leichter Favorit in die Begegnung.

VfL Oythe 1947 - SV Vorwärts Nordhorn (So 14:00)

"Wir wollen schnell wieder in Tritt kommen und in Oythe natürlich punkten", hat es Vorwärts Teammanager Jürgen Menger zwar hauptsächlich auf die Punkte abgesehen, hofft aber gleichzeitig auf regelmäßige Spiele und somit auf einen gewissen Spielrhythmus.

Nach der letztwöchigen knappen Heimniederlage gegen einen starken TuS Bersenbrück, stehen den Nordhornern vier wichtige Wochen bevor. In diesen vier Wochen muss die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt gleich viermal in Folge auswärts antreten. Den Anfang macht die Partie in Oythe, ehe es zum SV Holthausen-Biene, dem TuS BW Lohne und abschließend zum SC Türkgücü Osnabrück geht.

"Das sind Wochen der Wahrheit. Zunächst einmal wollen wir den Abstand nach unten in diesen Spielen vergrößern", sieht Menger die Auswärtsserie als enorm wichtig und richtungsweisend an. In vier Wochen werde man dann sehen, ob man den Blick nach oben richten könne oder ob man aufpassen müsse, dass es nach unten hin nicht enger wird.

Im Hinspiel siegte der SV Vorwärts Ende August nach Toren von Joshua Sausmikat und Dennis Nyhuis mit 2:0. Auf den erstgenannten Sausmikat muss Trainer Schmidt am Sonntag genauso verzichten wie auf Mittelfeldspieler Jannis Staelberg. "Oythe ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die es uns sehr schwer machen wird", ahnt Menger eine möglicherweise zähe Partie beim VfL.






Aufrufe: 012.2.2016, 15:45 Uhr
Julian GökeAutor