2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SSV vergab eine gute Möglichkeit die Klasse zu sichern.  Foto: Archiv
Der SSV vergab eine gute Möglichkeit die Klasse zu sichern. Foto: Archiv

Befreiungsschlag verpasst

Der Abstiegskampf geht weiter

Verlinkte Inhalte

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: Mit dem torlosen Unentschieden beim Tabellenletzten VfL Frohnlach hat die U23 des SSV Jahn Regensburg mit 35 Zählern wenigstens den Sechs-Punkte-Abstand zur Abstiegsrelegation in der Fußball-Bayernliga gewahrt.

Wieder verpassten die zumindest auf dem Papier nicht schlecht aufgestellten Schützlinge von Jahn-Coach Ilija Dzepina bei den um die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt kämpfenden Oberfranken den erhofften Befreiungsschlag. ,,Wir hatten heue einige Gelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen", bilanzierte der Trainer nach einer spielerisch eher dürftigen Partie, der auch die Regionalliga-Akteure Kevin Hoffmann, Michael Faber und Andreas Jünger nicht ihren Stempel aufdrücken konnten.

Weil auf beiden Seiten viel Wert auf die Defensivarbeit gelegt wurde, blieben trotz offensiver Aufstellung des SSV Jahn Höhepunkte Mangelware. Die klarste Möglichkeit vergab der zur Halbzeit eingewechselte Alpay Kaygisiz, der nach einem Alleingang an Torwart Jonas Hempfling scheiterte. Die ganze Konzentration beim Jahngilt nun am drittletzten Spieltag dem Heimspiel im Tabellenkeller gegen den Würzburger FV (29 Punke).

Aufrufe: 01.5.2016, 21:15 Uhr
Dieter Krelle, MZAutor