2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Beim 5:1 über Kloster Oesede zeigten sich Dominik Thomas (links) und Maik Rolf (rechts) in Torlaune!
Beim 5:1 über Kloster Oesede zeigten sich Dominik Thomas (links) und Maik Rolf (rechts) in Torlaune!

Befreiungsschlag dank neuem Sturmduo

Bad Laer mit erstem Sieg seit dem 16.09.2016 - Thomas trifft dreifach, Rolf doppelt

Nach zuletzt zehn sieglosen Spielen in Folge gelang Aufsteiger SV Bad Laer am vergangenen Wochenende der lang ersehnte Befreiungsschlag.

Und zwar nicht knapp und glücklich, sondern deutlich mit 5:1 und auch in der Höhe absolut verdient. „Laer hat das heute sehr gut gemacht und bis zum Schluss nie nachgelassen“, analysierte Klosters Trainer Michael Wirtz die herbe Pleite seiner ersatzgeschwächten Mannschaft treffend.
Großen Anteil am überraschend souveränen Erfolg hatte das neuformierte Sturmduo Dominik Thomas und Maik Rolf. „Gerade Dominik hatte in den vergangenen Wochen oft das Pech am Fuß kleben“, freute sich Bad Laers Übungsleiter Manfred Plagemann über den „Dreierpack“ des 20-jährigen, der zuletzt fünf Mal in Folge nicht ins „Schwarze“ treffen konnte, mit nunmehr insgesamt zehn Toren trotzdem bester Torschütze der Südkreisler ist.


Sein momentaner Sturmpartner Maik Rolf ist eher aus einer Verlegenheit zum Torjäger gereift. „Wir mussten den verletzungsbedingten Ausfall von Robin Ulrichs irgendwie kompensieren und da habe ich es mit dem Maik vorne drin probiert“, erläutert der Coach die erfolgreiche Umfunktionierung des schnellen Mittelfeldspielers zum gefürchteten Knipser, dem in den letzten drei Partien jeweils ein „Doppelpack“ gelang.
„Der Sieg war für uns sehr wichtig, denn jetzt haben wir den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen wieder hergestellt. Wir nehmen ein positives Gefühl mit in die Winterpause und werden im neuen Jahr alles für den Klassenerhalt tun“, blickt Plagemann den Aufgaben im kommenden Jahr mit viel Optimismus entgegen.

Aufrufe: 07.12.2016, 13:11 Uhr
Torben Möller/FuPa.netAutor