2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Beeskower kämpfen um die Landesliga

Preußen legt Beschwerde beim Landesverband ein

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Preußen Beeskow haben den Kampf um die Landesliga noch nicht aufgegeben. Ursprünglich hatten die Preußen nach dem abschließenden Spieltag mit einem Zähler Vorsprung vor dem Storkower SC die Tabelle der Landesklasse Ost angeführt. Doch wenige Tage später fanden sich die Kreisstädter auf dem 2. Rang wieder, da das Sportgericht Verfolger Storkow die zwei verlorenen Zähler aus der mit 1:1 bestrittenen Heimpartie gegen Schlusslicht Astoria Rießen zugesprochen hatte.

Die Rießener hatten einen Gelb-gesperrten Spieler unter falschem Namen eingesetzt. Für Preußen-Trainer Detlef Stark (59) steht der zugesprochene Sieg für Storkow außer Frage. Nach reiflichem Überlegen mit dem Vorstand hat Preußen Beeskow am Dienstag Beschwerde beim Fußball-Landesverband eingereicht.

Aus Sicht der Beeskower hätte das Sportgericht bereits vor dem abschließenden Spieltag über die zwei Wochen zuvor ausgetragene Partie verhandeln können. Stark: "Laut Spielordnung ist derjenige Sieger, der nach Abschluss aller Spiele an erster Stelle steht. Und das waren wir. Wir sind es schon unseren Spielern schuldig, dass wir jetzt beim Verband um den Aufstieg kämpfen. Unsere Spieler waren völlig enttäuscht, als bei der Veröffentlichung der neuen Spielpläne Beeskow nicht in der Landesliga auftauchte."

Aufrufe: 026.6.2015, 08:13 Uhr
MOZ.de / Hagen BernardAutor