2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Bramscher Reserve (hier in grünen Leibchen gegen Hollage III) versteht zu kämpfen, darf aber nicht so viele Torchancen auslassen. Archivfoto: Rolf Kamper
Die Bramscher Reserve (hier in grünen Leibchen gegen Hollage III) versteht zu kämpfen, darf aber nicht so viele Torchancen auslassen. Archivfoto: Rolf Kamper

Beendet Rieste II negative Serie?

1. Kreiskalsse Nord B: Schlusslicht in Ostercappeln – Spannung in Bohmte

Verlinkte Inhalte

Die Riester Reserve braucht dringend einen Sieg, um nicht weiter abgehängt zu werden. Epe/Malgarten kann seine Verfolgerrolle behaupten.

SG Ostercappeln-Schwagstorf II (7.) – SC Rieste II (14.), So., 12.15 Uhr. Die Riester müssen als Schlusslicht höllisch aufpassen, dass der Abstand zur Konkurrenz nicht weiter wächst. Aber die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Kreutzmann überzeugt bisher nur kämpferisch. Die Abwehr leistet sich zu viele Schnitzer; wenn dann auch noch Riestes Stürmer Ladehemmung haben, kommt schnell unterm Strich eine Serie von elf sieglosen Spielen zusammen. Im Hinspiel sorgten zwei Elfer für den Sieg der Kreutzmann-Elf.

Sportfreunde Lechtingen II (5.) – TuS Engter (10.), So., 12.15 Uhr. Engter kann mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Nach dem Fehlstart sorgte unter anderem ein 5:0 auf Schüttenheide gegen die Lechtinger für erste Erfolgserlebnisse. In der Neuauflage kommt es für die Gäste darauf an, das spielerische Plus durch einfache Pässe und einfache Abschlüsse mit Toren zu krönen. Mit einem Dreier kann Engter im Mittelfeld Boden gutmachen.

TV Bohmte II (4.) – FCR Bramsche II (11.), So., 12.15 Uhr. Die letzten Partien verliefen für launische Bramscher unbefriedigend. Die Mannschaft von Trainer Sascha Tietje kann sich einfach nicht von der Abstiegszone absetzen. Es fehlt nicht zuletzt an der richtigen Einstellung und Disziplin, um konstant über 90 Minuten eine gute Leistung abzurufen. Bohmte II kommt zur Winterpause für eine Standortbestimmung recht, um dann konkret an Defiziten zu arbeiten.

SC Epe/Malgarten (3.) – BW Hollage III (12.), So., 14 Uhr, Sportplatz Honigmoor. Eine klare Angelegenheit ist für Epe/Malgarten die Partie gegen Hollage III auf dem Papier. Zwar hat die Mannschaft von SCE-Trainer Hendrik Westerhaus ihre Ambitionen auf den erneuten Relegationsplatz zurückgestellt, führt aber weiter hinter Achmer und Rulle II die Verfolger an. Die Hollager wurmt sicher das 0:7-Debakel von Achmer, um sich nun nach Kräften zu rehabilitieren.

Aufrufe: 017.11.2016, 18:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor