2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Becker-Elf bleibt auf Kurs

Aufsteiger aus Lautenbach feiert den nächsten Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Zu Saisonbeginn konnte man bereits von vielen Trainern hören, dass Sie mit dem 1.FC Lautenbach einen der ängsten Favoriten auf die Meisterschaft der Landesliga Nord sind. Es könnte am Ende sogar die zweite Meisterfeier nach zwei Spielzeiten für den FCL werden, sollte die Becker-Elf weiterhin so triumphieren. Heute brachte der 1.FC Lautenbach einen nie gefährdeten 1:5 Auswärtssieg aus Hirzweiler/Welschbach mit.

Hirzweil...er/Welschbach Pressesprecher Mervan Rostam: "Ich muss unseren Gegner heute loben, was Sie gespielt haben hatte Hand und Fuß. Lautenbach wird diese Saison definitiv oben mitmischen, da bin ich mir sicher"

Das ganze nahm nach drei Minuten seinen Lauf. Nach einem Eckball der Hausherren schalteten die Gäste blitzschnell auf Konter um und versenkten den Ball zur 0:1 Führung im Tor. Torschütze war Matthias Kiefer. Spielertrainer Boris Becker netzte nach 27 Minuten zum 0:2 ein, ehe Kevin Krämer drei Minuten vor dem Pausenpfiff zum 0:3 zur Stelle war. Auf Seiten der Gäste war dies noch nicht genug, so ballerte Spielertrainer Boris Becker noch vor dem Pausenpfiff seine Mannschaft auf 0:4 in die Höhe. Im zweiten Durchgang sollte die Torhymne der Gäste nur noch einmal erklingen, Daniel Schmelzer versenkte nach 60 Minuten seinen Schuss zum 0:5 in die Maschen. Einzig Pierre Bischara erzielte fünf Minuten später noch den Ehrentreffer der Hausherren. Bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Frank Bäumer passierte nichts größeres mehr, sodass die Gäste aus Lautenbach einen erneuten Achtungserfolg hinter sich lassen konnten.

Am Ende gewann der 1.FC Lautenbach mit 1:5 beim SV Hirzweiler/Welschbach.

Aufrufe: 021.8.2016, 22:02 Uhr
Steven MohrAutor