2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Beachsoccer-Teams schwitzten um die Wette

Turnier-Premiere beim TSV Bayer Dormagen

Auch wenn noch nicht alles rund lief bei der Premiere beim TSV Bayer Dormagen in Sachen Beachsoccer, so waren sich doch alle Anwesenden am Ende eines sehr anstrengenden Tages einig, dass dies keine einmalige Sache gewesen sein muss. Die SG Kaarst wurde am Ende Dritter, Ausrichter TSV landete auf einem guten fünften Platz.
Leider fanden nur sehr wenige Zuschauer den Weg zum Dormagener Höhenberg, denn die Aktiven, sowie die Organisatioren hätten weitaus mehr Unterstützung verdient gehabt. Von Beginn an konnte man gekonnte Fallrückzieher, spektakuläre Distanzschüsse, überragende Torhüterleistungen bestaunen. Beachsoccer-Herz, was willst du mehr?

Ein Team aus dem Dormagener Stadtgebiet hat den Veranstalter kurzfristig auch noch "sitzen" gelassen, so dass am Ende lediglich sechs Teams angetreten sind, um sich für die Zwischenrunde in Richtung Deutscher Meisterschaft zu qualifizieren. Man machte das Beste draus und so spielte man kurzer Hand den Turniermodus "jeder gegen jeden" aus, was natürlich bei extremen Witterungsverhältnissen eine enorme Belastung für die Spieler bedeutete.

Bisweilen überragender Beachsoccer

Aber unbeeindruckt, ob dieser Verhältnisse boten alle Teams sehr guten, bisweilen überragenden Beachsoccerfußball. Überraschend auch, wie gut die Teams mitgehalten haben, die üblicherweise auf dem "normalen Fußballfeld" zuhause sind. Den Turniersieg trug am Ende das Team der "Beach Royals" davon. Die SG Kaarst landete auf dem dritten Platz, der ausrichtende TSV belegte am Ende einen sehr guten fünften Platz. Das Team, betreut von Trainer Andreas Göddertz, bestand zu zwei Teilen aus Spielern unserer Erst- und Zweitvertretung.

Auch wenn am Ende die Höhenberg Kicker ziemlich platt gewesen sind, so hat es doch allen Spielern viel Spaß bereitet und man zollte den "Profiteams" der Beachsoccerszene höchstes Lob, denn es ist doch eine andere Hausnummer auf Sand zu spielen.

Das Organisationsteam, an der Spitze die Ehepaare Coellen, Fassbender und Mertens, gaben (wie immer) alles und waren sich am Ende der Veranstaltung sicher, dass mit dieser Erfahrung im nächsten Jahr man gerne ein weiteres Mal Ausrichter dieses Events sein möchte.

Aufrufe: 07.7.2015, 08:12 Uhr
TSV Bayer DormagenAutor