2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

BBC 08 mit Heimpleite gegen Stendal

Am Ende des Tages haben die Burger erneut eine Niederlage hinnehmen müssen. Ein 1 : 4 vor heimischen Publikum ist auch mehr oder weniger empfindlich und deutlich. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder und Stendal, das sich vor dem Saisonstart noch mit Tim Schaarschmidt vom BBC 08 entscheidend verstärken konnte, nimmt verdienter Maßen die drei Punkte mit nach Hause. Glückwunsch auch vom BBC 08 in die Altmark zur Tabellenführung!

Verlinkte Inhalte

Zum Spiel; wie schon zuletzt in Uchtspringe mussten sich die Burger mit einer Rumpftruppe der gegnerischen Angriffe erwehren. Mit zwei engagierten Wechslern auf der Bank begannen die Burger aus einer sicheren Abwehr heraus. Die taktische Marschroute von Trainer Patrick Ortlieb wurde zunächst sehr gut von den Gastgebern umgesetzt. Stendal hatte viel Ballbesitz, aber konnte sich nicht gefährlich dem Burger Tor nähern. Die Räume und Anspielstationen wurden von den Burgern ein ums andere mal gut zugestellt. In der Abwehr wurde energisch gegen gehalten und bei sich bietenden Möglichkeiten versuchten die Burger ihrerseits zum Abschluss zu kommen. Leider gerieten die Gastgeber wieder viel zu früh in Rückstand, als man im Mittelfeld einmal zu spät kam und der Ball über die Außen gefährlich in den Strafraum geflankt werden konnte. Buschke bedanke sich mit dem Führungstreffer für seine Farben. Zwischen der 25. und 28. Minuten gerieten die Burger dann nach zwei Elfmeterentscheidungen gänzlich in Rückstand. Das war schade, vielen die Schiri-Entscheidungen gerade in der Phase, als der BBC sich befreien und selber eigene Angriffe initiieren konnte. Kurze Notiz am Rande; wer bisher dachte, dass es Strafstöße nur gibt, wenn das Foul auch im Strafraum ist, weiß das jetzt besser.
Mit einem deutlichen Rückstand ging es dann in die Kabinen.
Nach dem kalten Pausengetränk sollte es das dann aber auch schon mit den negativen Erlebnissen, aus Burger Sicht, gewesen sein. Die junge Burger Truppe stand mit sieben Spielern auf dem Platz, die erst 20 Jahre oder noch jünger waren. Andere Mannschaften lassen sich nach einem deutlichen Rückstand hängen oder brechen ein. Ganz anders die Burger, von den erfahrenen Schock, Peseke und Teege angetrieben wurde weiter tapfer gekämpft, verteidigt und versucht durch Gegenangriffe Entlastung für die Abwehr zu schaffen. Auch wenn es der Fußballgott in den vergangenen Wochen nicht so gut mit den Burgern meinte, in der Schlussphase konnten sich die Burger noch mit einem verdienten Torerfolg belohnen. Wieder einmal hatte der starke Schock den Ball im eigenen Strafraum erobert und zum Solo angesetzt. In Höhe der Mittellinie passte er zu dem gerade eingewechselten Martin Eggert aus unserer zweiten Mannschaft und der sah Oldie Peseke am zweiten Pfosten und bediente diesen maßgerecht. Für Peseke war es dann eine Leichtigkeit den Ball in die Maschen zu schieben.
Für den BBC 08 war trotz der Niederlage ein positive Trend zu erkennen. In den kommenden Wochen wird man sehen wohin der Weg geht. Wer aber die letzten drei Pflichtspiele gegen Zorbau, Uchtspringe und Stendal gesehen hat, konnte die Verbesserungen gerade im offensiven Bereich erkennen. Natürlich begegneten sich die gestrigen Teams in den vergangenen Jahren mehr oder weniger auf Augenhöhe und der gestrige Vergleich viel wegen der fehlenden personellen Alternativen deutlich zu Gunsten der Altmärker aus, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Aufrufe: 028.8.2016, 19:11 Uhr
Michael KlockeAutor