2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Bayers U 23 luchst Schalke einen Punkt ab

Gegen starke Gegner meistens besser

Verlinkte Inhalte

Gegen die vermeintlich Großen der Liga tun sich Bayers Regionalligafußballer vermeintlich leichter. Vom Spiel in Bottrop gegen den Tabellenvierten FC Schalke 04 II kehrten die Leverkusener dank eines torlosen Remis mit einem Punkt zurück.

Dabei hatte die Elf von Trainer Ralf Minge, die wieder tüchtig umformiert worden war, diesmal das Glück auf ihrer Seite. Schon nach drei Minuten half die Latte bei einem Freistoß von Philipp Max, in Durchgang zwei war es nach einem Schussversuch von Sead Kolasnic der Pfosten, der die Kugel in Niklas Lombs Arme beförderte. "Es war ein intensives Duell, in dem uns alles abverlangt wurde", sagte Teammanager Dirk Dreher. In der Offensive versteckte sich Bayer nicht, durch Okan Aydin, der zuletzt wegen Abstellungen zu den Profis meist nicht zur Verfügung stand, erfuhr das Angriffsspiel eine Belebung. Der Flügelstürmer war es, der kurz vor der Pause zweimal gefährlich vor dem Tor der Schalker auftauchte, aber einmal am Keeper und beim zweiten Mal an der vielbeinigen Abwehr scheiterte.

Eine Viertelstunde vor Schluss verpassen erst Dominik Kohr, dann Luca Dürholtz und zuletzt Hamadi Al Ghaddiou im Nachsetzen einen Treffer bei einem Fünf-gegen-drei-Konter. Doch der eine Punkt hilft den Leverkusenern auch weiter, da das extrem junge Team nun zehn von 19 Partien nicht verloren hat. Marian Sarr wird indes erst einmal zur U 19 zurückkehren, dafür rückt Nico Perrey von den A-Junioren fest in den Kader. "Marian soll nach seiner Verletzung erst mal wieder Fuß fassen, dann sehen wir weiter", erklärt Jugendleiter Jürgen Gelsdorf den Tausch der Innenverteidiger. Am Samstag geht es nach Wiedenbrück, am 12. Dezember ist Viktoria Köln zu Gast.

Bayer 04 U 23: Lomb – Riedel, Herzig, Perrey, Pusch (68. Jamann) – Zenga – Steffen (88. Marzullo), Kohr, Dürholtz, Aydin – Al Ghaddioui (81. Hombach).

Aufrufe: 03.12.2012, 12:38 Uhr
Rheinische Post / maneAutor