2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Bayers Futsaler verpassen Pokalfinale

Verlinkte Inhalte

Für die Futsaler des SC Bayer 05 Uerdingen ist der Traum vom Gewinn des DFB-Futsal-Cups im Halbfinale beendet. Trotz einer furiosen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit verloren die Rheinstädter beim Titelverteidiger Hamburg Panthers mit 4:5 (0:4).

Schon zur Pause lagen die Uerdinger mit 0:4 zurück, und damit waren sie noch gut bedient. Denn die Nordlichter vergaben in der ersten Halbzeit gleich drei Zehnmeter, die es im Futsal nach jedem sechsten Teamfoul des Gegners gibt. Zudem waren die Rheinstädter für zwei Minuten in Unterzahl, weil Oliver Romrig nach einem Handspiel die Rote Karte sah.

Die Uerdinger kamen mit dem Mut der Verzweiflung aus der Kabine und spielten die komplette zweite Halbzeit ohne Torwart, dafür aber mit einem fünften Feldspieler. Nach Toren von Timo Heinze, Henrique Mota und Mario dos Santos lagen sie kurz vor dem Spielende nur noch mit 3:4 zurück.

Doch in der Schlussphase hatte Bayers Werksfünf Pech. Erst traf Mota nur den Pfosten, und dann wurden die Rheinstädter ausgekontert. 30 Sekunden vor dem Abpfiff traf ein Hanseat ins leere Tor zum 5:3. Alexander Sokolowskis erneuter Anschlusstreffer zum 4:5 blieb somit lediglich Ergebniskosmetik.

Bei einem Einzug ins Finale hätten die Uerdinger in zwei Wochen Heimrecht am Löschenhofweg genossen. Nun sind es die Panthers, die ein Heimfinale in Hamburg gegen den UFC Münster haben werden.

Aufrufe: 025.3.2013, 00:19 Uhr
Rheinische Post / senAutor