2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FSV Sandharlanden (in blau) nimmt es mit einem schweren Gegner auf.  Archivfoto: dck
Der FSV Sandharlanden (in blau) nimmt es mit einem schweren Gegner auf. Archivfoto: dck

Bayernligist gastiert in Sandharlanden

Die Kreisklassen-Kicker vom FSV treten gegen die DJK Ammerthal an, die ein Trainingslager in Bad Gögging absolviert.

Verlinkte Inhalte

Die Kreisklassen-Fußballer des FSV Sandharlanden nehmen es in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit mit zwei bekannten Teams auf. Ein besonderes Schmankerl ist dabei am Samstag das Gastspiel von Bayernliga-Aufsteiger DJK Ammerthal im FSV-Stadion. Eine Woche später kreuzt Bezirksligist TSV Langquaid bei der Mannschaft von Coach Maik Krebs auf.

Seit knapp einer Woche befinden sich die Spieler des Kelheimer Kreisklassisten im Training. Einige neue Gesichter sieht man auf dem Sandharlandener Platz, vor allem junge Kicker. Aus dem Juniorenbereich wurden Florian Mühlhäusser, Daniel Radler, Christoph Schwarzmeier, Mario Stiglmeier und Florian Zott hoch gezogen. Sie sollen den Konkurrenzkampf verstärken und bei entsprechenden Leistungen auch zum Zug kommen. Praktisch wie ein Neuzugang wird Tobias Hägele begrüßt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler steht nach langer Verletzungspause wieder auf dem Rasen. Fehlen wird künftig Sebastian Pfeiffer. Der 33-jährige Abwehrmann hat seine Laufbahn beendet. ,,Ich denke, wir sind ganz gut aufgestellt", sagt Abteilungsleiter Andreas Göttl.

,,Wir nehmen die Lehrstunde gerne mit"

Fünf Vorbereitungsspiele werden die Sandharlandener absolvieren. Den Leckerbissen gegen Ammerthal haben die FSV-Mannen einem Trainingslager in Bad Gögging zu verdanken. ,,Die Ammerthaler übernachten im Kurort und absolvieren ihre Einheiten auf unserem Platz. Daher konnten wir diese Vorbereitungspartie vereinbaren", so Göttl. Der Meister der Landesliga Mitte rückt mit namhaften Verstärkungen an. So stießen Marco Zitzmann und Friedrich Lieder von der SpVgg Bayreuth aus der Regionalliga zum Bayernliga-Neuling. Eine Granate im Angriff ist Stürmer Michael Jonczy - mit 38 Treffern in der Landesliga-Saison. ,,Wir freuen uns auf dieses Spiel und nehmen die Lehrstunde gerne mit", sagt der Abteilungsleiter. Am Samstag um 17 Uhr (geänderte Spielzeit) ertönt der Anpfiff zu diesem Vergleich. Der Siegenburger Schiedsrichter Maximilian Alkofer, der als Assistent bis in die Regionalliga zum Einsatz kommt, leitet die Begegnung.

Am Freitag, 8. Juli, kündigt sich Langquaid zum Gastspiel an. Um 19Uhr beginnt dieser Härtetest für die Sandharlandener. Ein weiterer Formcheck wartet mit dem Totopokal-Auftakt in Pfeffenhausen, wo am 16. Juli über Gruppenspiele gegen FC Neufahrn und den Hausherren ein Finalspiel zum Einzug in die nächste Runde winkt.

Aufrufe: 029.6.2016, 16:00 Uhr
marAutor