2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Bayer Uerdingen will dem Titelverteidiger Paroli bieten

SC Kapellen empfängt nach dem Debakel die SG Unterrath +++ Spitzenspiel in Wuppertal

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen liegt Bayer Uerdingen sicherlich im Soll, geht am fünften Spieltag der B-Junioren-Niederrheinliga aber als Außenseiter in die Partie bei der U16 von Borussia Mönchengladbach. Nach dem Debakel in der vergangenen Woche hat der SC Kapellen gegen die SG Unterrath eine Menge gut zu machen. Derweil duellieren sich der Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen im Spitzenspiel. Der Spieltag in der Vorschau:

SC Kapellen-Erft - SG Unterrath (So 11:00)
Einen kleinen Dämpfer erhielt die SG Unterrath nach tollem Saisonstart am vergangenen Wochenende bei der U16 von Fortuna Düsseldorf. Dennoch kann der Aufsteiger zufrieden sein mit dem Saisonstart. Das Gegenteil trifft auf den Gastgeber SC Kapellen zu, der am jüngsten Spieltag eine heftige Packung hinnehmen musste und mit nur einem Punkt auf den vorletzten Platz steht.

Rot-Weiss Essen II - SC Leichlingen (So 11:00)
Jede Menge Lehrgeld hat bislang der SC Leichlingen in der neuen Liga gezahlt, wenngleich der Aufttritt gegen BV 04 Düsseldorf Besserung verspricht. Bei Rot-Weiss Essen sind die Gäste sicherlich Außenseiter, haben aber nichts zu verlieren. Die Essener müssen dagegen versuchen, mehr Konstanz in ihre Leistungen zu bringen.

Borussia Mönchengladbach II - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Ganz souverän präsentiert sich der Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach II auch wieder in dieser Saison. Mit vier Siegen aus vier Spielen führen die Gladbacher die Tabelle an und sind auch im Heimspiel gegen Bayer Uerdingen klarer Favorit.

ETB Schwarz-Weiß Essen - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Die erste Niederlage trotz ordentlicher Leistung musste Schwarz-Weiß Essen am vergangenen Spieltag bei Rot-Weiß Oberhausen hinnehmen. Nun empfängt der Tabellendritte den Vizemeister Fortuna Düsseldorf II, die in dieser Spielzeit aber noch nicht an ihre Leistungsgrenze gelangt sind und nur sechs Puntke auf dem Konto haben.

Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Das Spitzenspiel des Spieltags findet in Wuppertal statt, wo der WSV Rot-Weiß Oberhausen zu Gast hat. Der Wuppertaler SV zeigt sich in immer besserer Form und hat sich auf den zweiten Rang vorgeschoben. Gegen den Bundesligaabsteiger Rot-Weiß Oberhausen haben die Wuppertaler aber eine harte Nuss zu knacken, wenngleich die Kleeblätter noch nicht in Topform sind.

BV 04 Düsseldorf - DJK Arminia Klosterhardt (So 11:00)
Durch zwei Siege in Folge hat sich der BV 04 Düsseldorf bis ins Tabellenmittelfeld vorgeschoben. Gegen Arminia Klosterhardt wollen die Landeshauptstädter ihre Siegesserie fortsetzen und sich dem oberen Tabellendrittel nähern. Die Gäste warten immer noch auf ihren ersten Sieg und stehen in Düsseldorf daher auch mächtig unter Druck.

MSV Duisburg II - Sportfreunde Hamborn 07 (Mi 19:00)
Die Begegnung zwischen der U16 vom MSV Duisburg und den Sportfreunden Hamborn wird am 05.10. nachgeholt.

Aufrufe: 029.9.2016, 16:37 Uhr
Marvin WalterAutor