2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bayer-Manager Boldt hält beim TVKW das Tor sauber

Kalkum-Wittlaer fährt 1:0-Sieg gegen Wülfrath ein

Landesligist TV Kalkum-Wittlaer hat nach der Pleite in der Vorwoche gegen den SC West schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und den 1. FC Wülfrath mit 1:0 geschlagen.
Kurioses spielte sich dabei auf der Position des Torhüters beim TV ab. Der gelb-rot-gesperrte Stammkeeper Kai Gröger konnte weder durch seinen Ersatzmann noch durch den Torhüter der A-Jugend ersetzt werden, da beide kurzfristig erkrankt bzw. verletzt ausfielen. So stand schließlich in Jonas Boldt, beruflich als Manager beim Bundesligisten Bayer Leverkusen tätig, ein gelernter Abwehrspieler zwischen den Pfosten. Dieser machte seine Sache aber mehr als gut und hielt seinen Kasten sauber. Das Tor des Tages erzielte Kapitän Matthias Fenster bereits in der dritten Minute. Markus Zimmermann hebelte mit einem langen Pass die Abwehr der Gäste aus, und Fenster schoss den Ball von der Strafraumgrenze volley in den Winkel. Sam Sillah und Daniel Müller verpassten es in der Folge jedoch, die Führung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel setzte Wülfrath noch einmal alles auf eine Karte und versuchte, mit vier Spitzen zum Erfolg zu kommen. Der TVKW hielt dagegen und sicherte sich so letztlich den Sieg. "Ich bin sehr zufrieden mit der mannschaftlich geschlossenen Leistung meiner Elf", sagte Trainer Giuseppe Montalto nach dem Schlusspfiff.

Aufrufe: 09.11.2014, 20:54 Uhr
RP / slüAutor