2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Taktgeber: Sebastian Bauschke fühlt sich als "Zehner" pudelwohl. Archivfoto: Udo Parker
Taktgeber: Sebastian Bauschke fühlt sich als "Zehner" pudelwohl. Archivfoto: Udo Parker

Bauschke befeuert Boom der Blauen

Biebrich 02: Nazir Saridogans Kollektiv entzaubert den Dritten SF/BG Marburg mit 5:1

Wiesbaden. Es war die Schlüsselszene, die den Weg frei machte zum klaren Heimsieg. Sebastian Bauschke, Mittelfeld-Zehner des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02, erkämpfte sich auf Höhe der Mittellinie den Ball, zog unaufhaltsam davon und schweißte zum 3:1 ein. Am Ende hieß es 5:1 gegen den Rangdritten SF/BG Marburg und die Weichen für eine zünftige Fastnachts-Party waren gestellt. Jahresübergreifend sind die 02er damit seit acht Partien ungeschlagen.

Auch Derrick Amoako verdient sich ein dickes Sonderlob
Ein Aufschwung, an dem auch Bauschke seinen Anteil hat. Gemeinsam mit Derrick Amoako, der mit David Meurer das Tandem der Sechser bildete, ragte er aus Biebrichs kompakter Einheit heraus. „Nach Marburgs Anschlusstor zum 2:1 stand das Spiel ein bisschen auf des Messers Schneide. Aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt das 3:1 gemacht, waren überhaupt in der Offensive zielstrebig und eiskalt. Das war insgesamt eine sehr gute Leistung“, lobte 02-Coach Nazir Saridogan. Tatsächlich griffen die Rädchen ineinander. Bis auf die fehlende Zuordnung beim 2:1 verrichtete das Team konsequente Defensivarbeit. Und nach vorne funkt es ohnehin. Auch bei Torjäger Orkun Zer, der doppelt traf. Ein stabiles Hoch, das beste Aussichten für das Erreichen eines einstelligen Platzes bietet.
Biebrich 02: Ademovic – Pilger, Schug, Mo. Christ, Gurok – Meurer, Amoako – Hong, Bauschke (85. Rodwald), Nakos – O. Zer (75. Tasdelen).
Tore: 1:0 Amoako (9.), 2:0 O. Zer (17.), 2:1 Herberg (37.), 3:1 Bauschke (53.), 4:1 O. Zer (61.), 5:1 Nakos (90.). – SR: Gonsior (Egelsbach). – Zuschauer: 100.

Hier geht es zur Bildergalerie unseres Fotografen Udo Parker:

Aufrufe: 025.2.2017, 18:22 Uhr
Stephan NeumannAutor