2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: printmedia agentur Ingmar Merle erzielte heute im Heimspiel gegen den TSV Lehnerz sein schon zehntes Saisontor.
F: printmedia agentur Ingmar Merle erzielte heute im Heimspiel gegen den TSV Lehnerz sein schon zehntes Saisontor.

Baunatal mit 3:0-Heimsieg gegen Lehnerz zum Abschluss

VW-Städter überwintern auf einen einstelligen Tabellenplatz +++ Überraschend klarer 3:0-Sieg gegen Lehnerz +++ Pforr und Merle nun mit zehn Saisontreffern +++

Das der KSV Baunatal von den drei nordhessischen Vertretern in der Hessenliga als Nummer eins in die Winterpause geht, stand schon seit paar Wochen fest. Doch nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg vor heimischer Kulisse gegen den TSV Lehnerz überwintern die VW-Städter auch auf einen einstelligen Tabellenrang. Mit 31 Punkten und Rang sieben hat der KSV eine überzeugende Leistung im ersten Halbjahr der Saison 2016/2017 abgeliefert.
Beide Teams begegneten sich auf dem schwer zu bespielenden Untergrund im Baunataler Parkstadion auf Augenhöhe und hatten Probleme, bei dem Rasen gepflegte Kombinationen zu zeigen, was beiden Teams eigentlich liegen sollte. Doch die personell geschwächten Osthessen versteckten sich gegen den KSV nicht und blieben ihrerseits bei ihren Angriffen gefährlich. Kurz vor der Pause gelang dann den Hausherren doch noch der Siegtreffer. Manuel Pforr nahm einen Pass aus dem Mittelfeld auf verwertete ihn eiskalt. Im zweiten Abschnitt dann verstärkten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, Baunatal stand aber in der Defensive gut und sicher und ließ bis auf Standartsituationen wenig zu. Doch das Offensivpotenzial spielten die Schützlinge von Übungsleiter Tobias Nebe gut aus und schraubten zehn Minuten vor dem Ende das Ergebnis auf 2:0 nach oben. Standartschütze Ingmar Merle trat an und verwandelte nicht zum ersten Mal in der laufenden Saison einen Freistoß direkt. Beim 2:0 blieb es nicht - im Gegenteil. Der zur Pause eingewechselte Kyungho Lee traf fünf Minuten später zum 3:0-Endstand. Nach dem Spiel verabschiedeten sich die Spieler von den Fans in die wohlverdiente Winterpause.
Aufrufe: 03.12.2016, 17:04 Uhr
Florian DiehlAutor