2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Baumberg mit Glück und Kampf

Der Oberligist holte in Hiesfeld ein 1:1. Co-Trainer Christian Ovelhey hielt nach der Einwechslung für den verletzten Torhüter Tobias Bergen stark.

Der gefährdete Fußball-Oberligist SF Baumberg rettete im Spiel beim TV Jahn Hiesfeld dank einer starken kämpferischen Leistung ein 1:1 (0:1) ins Ziel, das möglicherweise noch wertvoll werden könnte.
Obwohl das Ergebnis die Mannschaft von Marc Schweiger in der Tabelle nicht entscheidend nach vorne brachte, war der SFB-Coach einverstanden mit dem Auftritt der Sportfreunde, denen er nachher in der Pressekonferenz eine gute Note gab: "Bei einigen Chancen der Hiesfelder in der zweiten Halbzeit haben wir Glück gehabt. Unterm Strich ist das 1:1 glücklich für uns, aber auch nicht unverdient." Trotzdem steht Baumberg mit 14 Zählern weiter auf Rang 15, der am Ende der Saison sicher den Abstieg in die Landesliga bringt.

Die Sportfreunde waren ein Gegner auf Augenhöhe und ließen vor allem in der ersten Hälfte fast keine Chance der Hausherren zu. Auch das 0:1 (19./Danny Rankl) warf die Baumberger nicht um und eine unglückliche Szene in der 30. Minute steckte Schweigers Team ebenfalls weg. Da prallten SFB-Keeper Tobias Bergen (erlitt hier eine heftige Risswunde am Kinn) und Hiesfelds Dominik Borutzki derart heftig zusammen, dass beide den Platz verlassen mussten. Bei den Gästen rückte Co-Trainer Christian Ovelhey zwischen die Pfosten, der früher selbst als Torhüter unterwegs war. Ganz stark: Ovelhey hielt nachher durch gute Paraden den einen Punkt fest.

Den Ausgleich erzielte Ivan Pusic, der einen an Louis Klotz verursachten Foul-Elfmeter zum 1:1 verwertete (35.). Drei Minuten nach dem Wechsel bekam Pusic sogar die Chance zur SFB-Führung, scheiterte aber. Ein Sieg, den die Baumberger natürlich liebend gerne mitgenommen hätten, wäre allerdings des Guten zu viel gewesen.

Aufrufe: 01.12.2014, 09:30 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor