2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Bauer mit der Vorrunde zufrieden!

Die SpVg Wüstenahorn musste nur eine Niederlage einstecken +++ Wüstenahorns Trainer Bastian Bauer zieht sein Winterpausenfazit

18 Spiele - zehn Siege, 7 Unentschieden und nur eine Niederlage - die Vorrunde der Kicker aus dem Coburger Stadtteil Wüstenahorn war stark und der dritte Tabellenplatz spiegelt das auch wider. FuPa Oberfranken unterhielt sich mit dem Coach der Wüstenahornern Bastian Bauer.

Es ist Winterpause! Wie zufrieden sind Sie mit der Vorrunde?

Bastian Bauer: Natürlich bin ich mit dem Verlauf bisher überwiegend zufrieden, wobei wir trotzdem ein paar Punkte leichtfertig verschenkt haben.. Wenn man aber bis zur Winterpause fast genauso viele Punkte sammelt wie in der kompletten letzten Saison und nur ein Spiel von 18 verliert kann man durchaus zufrieden sein.



Woran gilt es in der Vorbereitung auf die Rückrunde zu arbeiten?

Bastian Bauer: Zu verbessern gibt es sicherlich immer Dinge. Wir machen leider sehr oft sehr dumme Fouls die dann meist auch noch zu Gegentreffern führen. Außerdem sammeln wir teilweise zu viele Karten. Auch das optische Erscheinungsbild könnten wir verbessern. (lacht)



Was ist für Sie die größte Überraschung in der Kreisklasse 3?

Bastian Bauer: So viele Überraschungen gibt es eigentlich nicht, im Prinzip konnte man die Tabelle wohl im großen und ganzen so erwarten. Am meisten überrascht bin ich doch wirklich von unserer guten Runde.
Die Truppe aus Seßlach hätte ich auch weiter vorne erwartet...

Wie sieht der Winterfahrplan in Wüstenahorn aus?

Bastian Bauer: Wir trainieren bis Ende Januar einmal wöchentlich in der Halle und ab dann bis zum Beginn der Punktspiele drei Mal pro Woche. Wir werden zusätzlich auch ins Schwimmbad und ins Fitnessstudio gehen. Fünf Testspiele stehen auch noch auf dem Plan.

Aufrufe: 020.12.2016, 08:38 Uhr
bdAutor