2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Barlo kämpft Lankern auf heimischer Asche nieder

Erster Dreier für Nieuwenhuis-Team: 3:2 (2:1) gegen GWL am Donnerstagabend

Verlinkte Inhalte

Die DJK Barlo hat im vorgezogenen Spiel des dritten Spieltages in der Kreisliga A den ersten Sieg der Saison eingefahren: Gegen Grün-Weiß Lankern, das weiter punktlos bleibt, gewann die Mannschaft von Maik Nieuwenhuis mit 3:2.

DJK Barlo - Grün-Weiß Lankern 3:2
Die Partie, welche auf Wunsch der Gäste auf Donnerstagabend vorverlegt wurde und auf dem Barloer Ascheplatz stattfand, war von Beginn an hart umkämpft. Lankern kam besser ins Spiel und hätte laut GWL-Coach Markus Rambach "klar mit 2:0 führen müssen". Eine Unachtsamkeit in der Lankerner Defensive führte nach einer halben Stunde zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung für den Gastgeber durch Ralf Groß-Hardt. Admir Bosnjak glich in der 40. Minute per Handelfmeter aus, doch ein Ballverlust führte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:1. Lukas Tenbusch war der Torschütze.

Nach der Pause kämpfte sich der Gast erneut zurück ins Spiel: Janek Joosten traf nach einem Freistoß, den die DJK-Abwehr nicht klären konnte. Jens Tenhofen entschied die Partie vor 100 Zuschauern per Kopfball nach einem Standard für die Gastgeber - Lankern schmiss im Anschluss alles nach vorne, um zum dritten Ausgleich zu kommen, aber der Bocholter Stadtmeister brachte den knappen Vorsprung nach Hause.

"Wir kamen schlecht ins Spiel und hätten durchaus zurückliegen können. Am Ende haben wir versäumt, per Konter den Sack früher zuzumachen. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg", bilanziert Maik Nieuwenhuis nach der Partie. Auch Markus Rambach spricht von einer "nicht unverdienten Niederlage, die allerdings unnötig war." Sein Team wartet nach drei Spielen immer noch auf einen Punktgewinn in der neuen Saison.


Schiedsrichter: Chris Hempel (E. Emmerich) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ralf Groß-Hardt (31.), 1:1 Admir Bosnjak (40. Handelfmeter), 2:1 Lukas Tenbusch (45.), 2:2 Janek Joosten (52.), 3:2 Jens Tenhofen (65.)

Aufrufe: 025.8.2016, 23:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor