2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Baris und Ganderkesse marschieren weiter vorweg

Verlinkte Inhalte

Auch im sechsten Spiel der neuen Saison wartet der SV Achternmeer weiter auf den ersten Zähler. Der TSV Ganderkesee bleibt nach einem Erfolg über den Ahlhorner SV Baris auf den Fersen.

Der TSV setzte sich mit 3:0 gegen Ahlhorner SV durch. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gastgeber durch Robin Ramke in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug des TSV, Ramke verwertet der einen Abpraller per Kopf. Bereits zehn Minuten später sorgte Michael Eberle mit einem schönen Schuss aus 20 Metern Torentfernung für das 2:0. Ganderkesee war das klar bessere Team und kam noch vor der Pause zum dritten Tor. Meyer nutzte eine Vorarbeit von Ramke in der 43. Minute. Im zweiten Durchgang zeigte sich Ahlhorn etwas mutiger, Torchancen blieben aber Mangelware. Der TSV schaltete einen Gang zurück, hatte aber weitere Torchancen. Die klarste hatte Schrank, der mit einem Schuss nur die Latte traf.

Der SV Achternmeer bleibt nach der 1:7-Niederlage beim Spitzenreiter Baris Delmenhorst weiter abgeschlagen am Tabellenende. Gök eröffnete in der 14. Minute den Torreigen, Torjäger Kuhn sorgte in einem Doppelschlag in der 29. und 32. Minute für die klare Führung. Birke baute diese noch vor der Pause weiter aus. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Gök (58.), Caliskan in der 65. Minute und Isik in der 75. Minute schraubten das Ergebnis auf 7:0. Vier Minuten vor dem Ende gelang Wenzel der Ehrentreffer.

Torreich mit dem besseren Ende für den Gast endete das Spiel zwischen dem TV Dötlingen und dem TV Jahn Delmenhorst. Sawicki brachte bereits in der fünften Minute Dötlingen in Führung. Regener (16.) und Uyar (31.) drehten dann das Spiel. Nach dem Rückstand rappelte Dötlingen sich wieder auf, kam durch Hannink in der 41. Minute zum Ausgleich, musste aber noch in der ersten Halbzeit durch Yapicis verwandelten Strafstoß den erneuten Rückstand hinnehmen (44.). Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer auf der Sportanlage in Dötlingen dann lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Erst in der 78. Minute fiel der nächste Treffer. Erneut Yapici sorgte mit dem 4:2 für die Vorentscheidung. Nach einer Ampelkarte gegen einen Delmenhorster Spieler in der Nachspielzeit gelang Dötlingen durch Puchler noch der Anschlusstreffer, zu mehr sollte es aber an diesem Tag nicht mehr reichen.

Aufrufe: 011.9.2016, 17:08 Uhr
Volkhard PattenAutor