2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Bargteheide kassiert zweite Saisonniederlage

0:4 gegen den Büchen-Siebeneichener SV

Die Fußballer des TSV Bargteheide haben es versäumt, mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Verbandsliga-Absteiger Büchen-Siebeneichener SV den Rückstand auf Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg II zu verkürzen. Die Weinroten unterlagen den Lauenburgern im Nachholspiel am Dienstagabend vor heimischer Kulisse mit 0:4 (0:2) und weisen als Tabellenfünfter weiterhin fünf Punkte Rückstand auf den Ligaprimus auf.

Die zweite Saisonpleite hatte sich zunächst nicht angedeutet. Die Stormarner fanden gut in die Partie, machten Druck und erspielten sich Chancen - allein Zählbares sprang bei den Bemühungen nicht heraus. In die Kategorie kurios fiel derweil der Führungstreffer der Gäste. In der 24. Minute wurde Phil Ross im TSV-Strafraum von Kay Wieckhorst freigespielt und drückte das Leder über die Linie. Weil das Tornetz allerdings nicht richtig fixiert war, rutschte der Ball durch das Netz. Doch nach langer Diskussion mit dem Unparteiischen Michael Stolartzik zählte der Treffer.

Büchen blieb am Drücker und legte nach einer Ecke kurz darauf durch Arne Hahn das 2:0 nach (28.). Bargteheide wirkte konsterniert, fing sich erst nach der Pause wieder, verpasste allerdings mehrfach den Anschlusstreffer. Stattdessen fiel auf der Gegenseite in Folge eines Freistoßes von Manuel Bollongino durch Philipp Tastekin das 3:0 (64.). Auch im Anschluss waren die Offensivbemühungen der Bargteheider nicht von Erfolg gekrönt. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte Tastekin auf der anderen Seite für die Entscheidung (87.), ehe Bargteheides Jan Schäper mit Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (90.+2).

Tore: 0:1 Ross (24.), 0:2 Hahn (28.), 0:3 Tastekin (64.). 0:4 Tastekin (87.).
Aufrufe: 016.9.2015, 19:00 Uhr
SHZ / stAutor