2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bargstedt II ist Wegstreckenkönig

Die SG Bargstedt/Nienkattbek muss die meisten Kilometer abreißen

Die Kreisklasse B ist im gesamten Kreisgebiet von Rendsburg-Eckernförde vertreten. So ist die SG Waabs/Rieseby der nördlichste, Surendorf der östlichste, SG Bargstedt/Nienkattbek II der südlichste und TuS Rotenhof II der westlichste Verein in der B-Klasse.
Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Vereinen ist in Eckernförde. Wenn das neuformierte Team Förde II auf den Eckernförder SV III trifft, sind es gerade einmal 4 Kilometer vom einen Sportplatz zum anderen. Deutlich weiter hat es da schon ein anderer Verein. Wenn die SG Bargstedt/ Nienkattbek II nach Rieseby zur SG Waabs/Rieseby II fahren wird, wird der Kilometerzähler heiß laufen. Knapp 64 Kilometer beträgt hier die Wegstreckenentferung zwischen den beiden Orten.

Im Durchschnitt hat es der SV Holtsee am kürzesten. Die Gelb-Schwarzen haben insgesamt 318 (einfache Strecke) in der laufenden Saison zu absolvieren. Das sind gerade einmal 23 Kilometer im Schnitt. Die "Käsemetropole" liegt auch recht zentral im Kreisgebiet und kann sich auf viele kurze Auswärtsfahrten freuen. Dicht gefolgt vom Team Förde II und dem Büdelsdorfer TSV II, die sich den zweiten Platz mit 321 Kilometer teilen.

Dagegen hat es die SG Bargstedt/Nienkattbek am Weitesten. 551 Kilometer (39 Kilometer einfache Strecke im Schnitt) sind die rot-weißen Jungs unterwegs, um Fußball zu spielen. Da sind die 17 Kilometer zum Spiel nach Westerrönfeld schon fast ein Heimspiel.

Dicht gefolgt werden die Bargstedter vom Surendorfer TS, der auf 545 Kilometer kommt.
Aufrufe: 020.7.2015, 13:05 Uhr
dwuAutor