2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Durchgetankt: Tangstedts Chalton Heston   (links) behauptet sich im Zweikampf gegen Oldesloes Kemal Akin.
Durchgetankt: Tangstedts Chalton Heston (links) behauptet sich im Zweikampf gegen Oldesloes Kemal Akin.

Bargfelder SV hat den vierten Platz im Visier

Kellerduell zwischen der SG Großensee/Brunsbek und dem TuS Hoisdorf endet unentschieden

Nach einem 3:0-Heimerfolg über den Ratzeburger SV hat der Bargfelder SV Tabellenplatz vier in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg fest im Visier. Das Kellerduell zwischen der SG Großensee/Brunsbek und dem TuS Hoisdorf hatte Abstiegskampf pur zu bieten und endete mit einem Remis.

TSV Trittau - SG Wentorf-S. / Schönberg 1:2
„Das Spiel macht mich doch etwas ratlos“, so der enttäuschte TSV-Coach Carsten Holst. Sein Team unterlag der SG in der Nachspielzeit. Die Gras-Truppe ging durch Marvin Bohlmann schnell in Führung. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gastgeber aber besser ins Spiel. „Die zweite Hälfte haben wir dominiert“, so Holst. Sie vergaben belohnten sich mit dem Ausgleich sehr spät: Fynn Thore Heer schoss das 1:1. Aber schon im Gegenzug sorgte Niclas Riesel für die Entscheidung pro SG. „Wir machen immer dieselben Fehler. Langsam wird die Luft dünner“, resümierte Holst.


Tore: 0:1 Marvin Bohlmann (10.), 1:1 Fynn Thore Heer (90.), 1:2 Niclas Riesel (90.)


SV Eichede III - SSC Hagen Ahrensburg II 2:3
.Im Derby gab es zwei verschiedene Halbzeiten. In Durchgang eins bestimmten die Gäste das Spiel und konnten durch Paul Kappner, Robert Stegemann und Michel Süssenguth klar in Führung gehen. „Die Gegentreffer waren allesamt Geschenke“, war SVE-Coach Malte Kuberski erbost. In der zweiten Halbzeit „hatten alle Bock, doch wir haben uns für diesen Abschnitt nicht belohnt.“ Die Treffer von Rene Wasken und Jan Nagel langten nicht. Marc Stobbe und Timo Havemann verpassten ein besseres Ergebnis.


Tore: 0:1 Kappner (12.), 0:2 R. Stegemann (16.), 0:3 Süssenguth (43.), 1:3 Wasken (53.), 2:3 Nagel (84.)


VfL Oldesloe - Wilstedter SV Tangstedt 0:2
„Diese Niederlage können wir verschmerzen. Tangstedt ist nun einmal eine starke Mannschaft. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir aber kompakt gestanden und taktisch gut agiert. Da haben wir nichts zugelassen“, war VfL-Trainer Marius Kuhlke gefasst. Nach dem Wechsel kamen sie nach Standard ins Hintertreffen Zamini Badawere traf zum 1:0. Auf der Gegenseite verpasste Torben Burmeister den Ausgleich. Christopher Micheel machte den Sack für den Spitzenreiter zu.


Tore: 0:1 Badawere (60.), 0:2 Micheel (90.).


SG Un. Oldesloe / Grabau - Krummesser SV 5:3
Jubel in Oldesloe, großes Kopfschütteln in Krummesse. Im wichtigen Match konnten die Gastgeber drei Punkte einsacken. „Wir waren wieder kampfstark und haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Unsere 30 Punktemarke kommt immer näher. Wir sind hochzufrieden“, so SG-Coach Karsten Drube. „Es war eine Katastrophe. Erst nach dem Wechsel haben wir uns Mühe gegeben. Aber so reicht es nicht“, war KSV-Sprecher Jan Sternberg frustriert.


Tore: 1:0 Meyer (18.), 2:0 N. Oberst (29.), 3:0 Meyer (40.), 3:1 Seebauer (49.), 4:1 V. Oberst (55.), 4:2 Schlichting (62.), 4:3 Schlichting (70.), 5:3 N. Oberst (82.).


TSV Berkenthin - Breitenfelder SV 1:2
„Gruselkick“, war das kurze Fazit von BSV-Obmann Oliver Oden. Nach der Führung von Christian Ruser kamen die Gastgeber immer besser in die Partie. Mirco Trautmann gelang der Ausgleich. Nach dem Wechsel vergab Thies Früchting die mögliche Führung, sein Elfer ging nicht ins Tor. Am Ende setzte sich der Favorit durch. Ruser erzielte den Siegtreffer.


Tore: 0:1 Ruser (20.), 1:1 Trautmann (35.), 1:2 Ruser (75.)
Bes. Vork.: Früchting (60.,TSV) verschießt Strafstoß.



SV Borussia Möhnsen - TSV Gudow 1:1
In einem abwechslungsreichen Kreisligaspiel gab es keinen Sieger. Nach mehreren Chancen von Hendrik Siehl für die Borussia und Jens Ehrhardt für die Gäste konnte das Team vom Kuckucksberg die Führung erzielen. Robin Freund traf per Abstauber nachdem Tim Eiberg noch scheiterte. Danach hätte Bastian Berodt erhöhen können, er traf nur die Querlatte und auch Timo Jahnke vergab. Gudow spielte aber gut mit und wurde immer stärker. Der Ausgleich von Aljoscha Bachert war dann auch nicht unverdient.


Tore: 1:0 Freund (36.), 1:1 Bachert (77.).


Bargfelder SV - Ratzeburger SV 3:0
„Uns fehlte heute der letzte Pass und das nötige Glück“, haderte Gästetrainer Nico Gamon mit dem Spiel und mit dem Ergebnis. Nach dem verschossenen Elfer von Stefan Merkens drehten die Gastgeber auf und kamen durch Lukas Hentschel und Carsten Rüder zur Führung. In der zweiten Hälfte war es ein Match auf Augenhöhe.


Tore: 1:0 Hentschel (35.), 2:0 Rüder (37.), 3:0 Rüder (71.)
Bes. Vork.: S. Merkens (30.,RSV) verschießt Strafstoß.



SG Großensee / Brunsbek - TuS Hoisdorf 1:1
Abstiegskampf pur. „Es war ein ausgeglichenes Match mit viel Mittelfeldgeplänkel und einigen Nickligkeiten. Aber am Ende sind beide mit dem Remis zufrieden“, so SG-Sprecher Sascha Kolz. Nach 39 Sekunden durfte gejubelt werden. Kevin Hofmann netzte für die Gastgeber ein. Aber schon zwei Minuten später glich Fabian Koch für Hoisdorf aus.


Tore: 1:0 Hofmann (1.), 1:1 Koch (3.).
Gelb-Rote Karte: Lessau (80., SG, nach Foul- und Handspiel).




Aufrufe: 05.3.2017, 20:10 Uhr
SHZ / NOWIAutor