2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Barßels Spielleiter gibt sich mit Remis zufrieden

Verlinkte Inhalte

Auch wenn sich beide Teams zeitweise ins Zeug gelegt haben, es war durchaus noch Luft nach oben da: Ohne Tore gingen am Sonntag somit die Fußballteams ...
STV Barßel und SV Holdorf in der Bezirksliga auseinander.

Angesichts der vorangegangenen, erfolgreichen Spiele der Barßeler war dieses Ergebnis für den sportlichen Leiter, Carsten Herzog, aber hinnehmbar. Bei dem Heimspiel gab es für das Team um Coach Jakob Bertram zwar Torchancen, aber die wurden von dem Tabellendritten nicht konsequent genutzt. Hinzu kam, dass sowohl Stefan als auch Michael Renken auf dem Feld fehlten.

"Wir haben nicht so gespielt, wie wir es uns erhofft haben", resümierte Herzog im Nachhinein. Einerseits wurden Spielzüge nicht konsequent durchgespielt, andererseits hat dem Team das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Hinzu kam, dass Holdorf mit einer starken Leistung den Gastgebern des Leben schwergemacht hatte. Dabei fiel auf, dass die Gegner gut in der Abwehr standen.

Eine erste große Chance auf ein Tor gab es wenige Minuten nach Spielbeginn. In der 13. Minute nutzte STV-Spieler Dennis Behrens die Gelegenheit und steuerte im Alleingang auf das gegnerische Tor zu. In dem Moment zeigte sich jedoch, dass Holdorfs Keeper Björn Spiegeler starke Bälle halten kann. "Er hat gut gehalten", lobte auch Herzog die Parade.

In der 84. Minute versuchten die Gäste wiederum durch Julian Moormann, zu einem Treffer zu gelangen, der jedoch statt im Tor an der Latte landete. Herzog ist optimistisch, dass das Heimspiel gegen den BV Essen am Mittwoch besser laufen wird. Dann werden auch wieder Michael und Stefan Renken mit von der Partie sein.

STV Barßel: Mellides - Nils Büscherhoff, Elsen, Klostermann, Buss, Koch, Marcel Büscherhoff (57. Höhl), Behrens, Hanneken (83. Stoyke ), Eilers (88. Hellmers), Boldt.

Sr.: Yasin (Garrel).

Aufrufe: 011.4.2016, 05:27 Uhr
Verena SielingAutor