2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Barßeler liefern in Goldenstedt glänzende Leistung ab

Verlinkte Inhalte

Der eine oder andere Bezirksliga-Trainer dürfte sich beim Blick auf die Ergebnisse des siebten Spieltags verwundert die Augen gerieben ...
haben. Nicht nur der Sieg der Fußballer des Aufsteigers STV Barßel beim bisherigen Zweiten Frisia Goldenstedt müsste für das eine oder andere erstaunte Gesicht gesorgt haben. Auch das Ergebnis von 3:1 könnte hier und da zum Herunterklappen einer Kinnlade beigetragen haben. Wer hätte das gedacht: Das Team, das zuletzt mit Ladehemmungen zu kämpfen hatte, schießt drei Tore bei der Mannschaft, die in den ersten sechs Spielen erst vier Treffer kassiert hatte. "Fußball ist halt nicht planbar", sagte der sportliche Leiter des STV, Carsten Herzog. Von dem Heimspiel vor einer Woche gegen den SV Emstek (0:0) habe er sich viel mehr, von der Partie in Goldenstedt viel weniger erwartet.

Zumal die Barßeler wegen des Ausfalls Stefan Renkens, Dennis Behrens und Sven Boldts umstellen mussten. Aber die Umstellungen stellten eher den Gegner vor Probleme. So stellte zum Beispiel Jan-Hendrik Elsen auf ungewohnter Position in der Offensive seinen Gegenspieler in den Schatten.

Zunächst zeigte aber Michael Renken seinen Torriecher: In Szene gesetzt von Spielertrainer Jakob Bertram traf der im Sturm eingesetzte Mittelfeldspieler links ins Eck zur STV-Führung (30. Minute). Nur acht Minuten später sollte der ehemalige Spieler Hansa Friesoythes und BW Papenburgs schon wieder einnetzen: Eine Flanke Elsens versenkte er mit dem Kopf im Gastgeber-Gehäuse.

Doch damit nicht genug: Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Elsen dann sogar selbst zum Torschützen. Er traf trocken und flach in die rechte Ecke des Frisia-Kastens.

Nach der Pause bäumte sich Frisia noch einmal auf. Zunächst verhinderte STV-Schlussmann Joshua Mellides mit einer Glanztat, dass Jan Egbers verkürzte (53.). Eine Minute später sah der Barßeler Torwart dann nicht so gut aus: Er ließ einen Schuss abklatschen, und Dominik Albers verkürzte. Da Irfan Akan dann aber in der 65. Minute Rot wegen einer Tätlichkeit er soll Elsen geschlagen haben sah, konnte der STV die Führung souverän über die Zeit bringen.

"Das war eine tolle kämpferische Leistung des Teams. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient", lobte Herzog nach dem Spiel.

Tore: 0:1, 0:2 M. Renken (30., 38.), 0:3 Elsen (45.), 1:3 Albers (54.).

STV: Mellides - Höhl, N. Büscherhoff, Klostermann, Buss - Koch, Riemer (85. Hanneken) - Elsen, Bertram, M. Büscherhoff - M. Renken.

Sr.: Thore-Hans Güldner (Aschenstedt).

Aufrufe: 021.9.2015, 05:51 Uhr
Steffen SzepanskiAutor