2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Boris Jonjic (vorne rechts) ist kein Trainer mehr in Banfe. Der Verein hat den Ex-Erndtebrücker von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden. Foto: pos
Boris Jonjic (vorne rechts) ist kein Trainer mehr in Banfe. Der Verein hat den Ex-Erndtebrücker von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden. Foto: pos

Banfe stellt Jonjic frei

B-Kreisligist trennt sich von seinem Trainer - Wolfgang Dietrich wird Nachfolger

Verlinkte Inhalte

Wenige Tage vor dem Meisterschaftsspiel gegen die Reserve des TSV Weißtal hat der Vorstand des VfB Banfe die Reißleine gezogen und Trainer Boris Jonjic mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Neben der sportlichen Misere, der VfB hat die ersten beiden Spiele der Restrunde verloren, soll ein weiterer Grund für die Suspendierung Jonjics gewesen sein, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gestimmt haben soll.

Zwar wollte sich von Vorstandsseite des Fußball-B-Kreisligisten niemand zu der Personalie äußern, dafür hat Jonjics Nachfolger Wolfgang Dietrich aber bestätigt, dass er bereits beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag auf der Trainerbank Platz nehmen werde.

"Als ich vor 2,5 Jahren als Trainer in Banfe aufgehört habe, sind wir freundschaftlich auseinander gegangen. Der Kontakt zum Verein ist bis heute auch nie abgerissen, so dass diese Lösung wohl sehr nahe lag", erläuterte Dietrich, dessen Engagement nur bis zum Saisonende dauert. "Ich hoffe, dass wir die nächsten Spiele sportlich wieder erfolgreich gestalten und so schnell wie möglich den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern können", lautet die Zielsetzung des neuen Coachs.

Aufrufe: 010.3.2017, 22:00 Uhr
mtAutor