2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die geplante, letzte Partie unter Interimscoach Tobias Fuchs (li.) fällt einer Platzsperre im Fuchspark-Stadion zum Opfer. F: Scheuring
Die geplante, letzte Partie unter Interimscoach Tobias Fuchs (li.) fällt einer Platzsperre im Fuchspark-Stadion zum Opfer. F: Scheuring

Bamberg und Schalding müssen absagen

Regionalliga verabschiedet sich in die Winterpause +++ Nachholtermine im Frühjahr 2015

Verlinkte Inhalte

Zwei Regionalliga-Spiele waren fürs kommende Wochenende noch angesetzt. Beide sind mittlerweile abgesagt. Die Partie zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem FC Ingolstadt II kann auch im zweiten Versuch - ursprünglicher Termin war der 22. November - nicht ausgetragen werden. Eine Platzsperre durch das Gartenamt Bamberg verhindert nun erneut die Austragung. Und auch Partie Nummer zwei zwischen dem SV Schalding-Heining und dem FC Memmingen wird nun erst im Frühjahr 2015 stattfinden.
Schlechte Platzbedingungen und die zu erwartenden winterlichen Witterungsverhältnisse der nächsten Tage machen eine Austragung im Passauer Westen am Samstag nicht möglich. Wegen "Unbespielbarkeit des Platzes" - ein Ausweichen auf den Kunstrasen-Nebenplatz ist aufgrund der einzuhaltenden Sicherheitsrichtlinien nicht möglich - verabschieden sich auch der SV Schalding-Heining und der FC Memmingen in die Winterpause. Der Schaldinger Rückblick fällt indes durchweg positiv aus: "Wir haben Stand jetzt fünf Punkte mehr auf dem Konto wie im letzten Jahr und noch ein Heimspiel ausstehend. Mit dieser Bilanz können wir alle sehr zufrieden sein. Unser Anspruch ist einzig und allein der Klassenerhalt. Und da sind wir auf einem sehr guten Weg, auch wenn dieser noch sehr lang ist", so Trainer Mario Tanzer.


Regionalliga Bayern 14:00 Uhr SV Schalding-Heining - FC Memmingen abg. 14:00 Uhr FC Eintracht Bamberg 2010 - FC Ingolstadt 04 II abg.

Aufrufe: 04.12.2014, 17:33 Uhr
redAutor