2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Trat als Co-Trainer des SV Eichede II zurück: Sebastian Ballhausen.
Trat als Co-Trainer des SV Eichede II zurück: Sebastian Ballhausen.

Ballhausen nicht mehr Trainer beim TSV Bargteheide

U19-Trainer Essmet Omid soll den VL-Aufsteiger noch aus dem Tabellenkeller holen

Sebastian Ballhausen ist nicht mehr Trainer von Verbandsligist TSV Bargteheide. Am Donnerstag teilten die Verantwortlichen dem 34-Jährigen mit, im Abstiegskampf einen neuen Reiz setzen zu wollen.

„Wir haben uns nach der 1:4-Niederlage zuletzt in Pölitz entschieden, Sebastian aus der Schusslinie zu nehmen“, erklärte Henrik Bustorf. Die Trennung will der Abteilungsleiter als Signal verstanden wissen: „Wir haben uns den Start in die Restrunde anders vorgestellt und hoffen nun, durch eine andere Ansprache das Feuer zu entfachen, was der Mannschaft ganz offensichtlich in Pölitz gefehlt hat.“

Bustorf setzt darauf, dass der bisherige U19-Trainer Essmet Omid den Aufsteiger noch aus dem Tabellenkeller holt. Aktuell beträgt der Rückstand des Schlusslichts zum rettenden Ufer zehn Punkte.Ballhausen reagierte nach seiner Demission enttäuscht, aber gefasst: „In unserer Situation musste ich damit rechnen – so ist das Fußballgeschäft. Ich denke, ich habe mit der Mannschaft gut zusammengearbeitet. Nur leider haben wir nicht die nötigen Punkte geholt.“

Der 34-Jährige will zunächst etwas Abstand gewinnen. „Danach werden wir uns hoffentlich noch einmal zusammensetzen“, so Bustorf. „Sebastian hat gute Arbeit geleistet und passt menschlich hervorragend zu uns – deshalb würden wir ihn in anderer Funktion gerne weiter beschäftigen.“
Aufrufe: 024.2.2017, 13:45 Uhr
SHZ / ssi/sruAutor