2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ist nicht mehr Vorsitzender bei der JFG Augsburg-West: Thomas Paschek.  Foto: Stefan Reinbold
Ist nicht mehr Vorsitzender bei der JFG Augsburg-West: Thomas Paschek. Foto: Stefan Reinbold

Bärenkeller trennt sich von der JFG West

Verein will Jugend stärker an sich binden und verlässt die Fördergemeinschaft

Gravierende personelle Veränderungen wird es bei der JFG Augsburg-West geben. Bisher gehörten die SpVgg Bärenkeller, der TSV Kriegshaber, ESV Augsburg und Stadtwerke SV der JFG an, die acht Mannschaften von den D- bis A-Junioren im Spielbetrieb gemeldet hat. Nun wird allerdings die SpVgg Bärenkeller aussteigen und wieder mit einer eigenen kompletten Nachwuchsabteilung am Fußballgeschehen teilnehmen, nachdem man derzeit nur bei den E- und F-Junioren vertreten ist.

Auch einen neuen ersten Vorsitzenden wird man am 22. Juli bei der Jahreshauptversammlung wählen müssen, denn Thomas Paschek, der das Amt innehat und auch die B-Junioren in der Bezirksoberliga betreut, wechselt als Trainer zum TSV Schwaben Augsburg. Auch der Jugendleiter des Stadtwerke SV hat dort sein Amt aufgegeben und ist aus dem Verein bereits ausgetreten.

Als Paschek-Nachfolger bei der JFG ist Jürgen Kattner vom TSV Kriegshaber im Gespräch. „Unser Anliegen ist es, den Jugendlichen wieder eine echte sportliche Heimat bei einem Verein zu bieten. Die Verbindung zu ihrem Heimatverein geht ansonsten doch verloren. Ich bin zusammen mit unserem Jugendleiter Jürgen Grahammer der Meinung, dass unser Weg richtig ist“, begründete Bärenkellers Abteilungsleiter Michael Seitz die Trennung.
Aufrufe: 028.4.2016, 15:29 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor