2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Badorf freut sich auf das Derby

Hilal Maroc Bergheim II will gegen Kellerkind SC Glessen die Tabellenführung untermauern

Seit vergangener Woche steht die Zweitvertretung von Hilal Maroc Bergheim in der Kreisliga B-2 an der Tabellenspitze. Ein Pünktchen beträgt das Polster zum Verfolger Erfa Gymnich. Am Samstagabend empfängt Hilal das Kellerkind SC Glessen um 18 Uhr und ist dabei klarer Favorit. Alles andere als drei Punkte wäre eine Überraschung.

Die Erfa reist nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel zu Viktoria Thorr (So., 12.15 Uhr). Das ist für Gymnich nicht nur auf dem Papier eine unangenehme Aufgabe. Erfa-Coach Dirk Schäfer ist im Vorfeld jedoch zuversichtlich und baut auf die Leistung vom vergangenen Spieltag: „Wenn wir gegen Thorr die Leistung von Sonntag abrufen können, bin ich davon überzeugt, dass wir gute Chancen haben, etwas mitzunehmen.” Im personellen Bereich ist für Schäfer lediglich nur ein Fragezeichen hinter Leistungsträger David Neumann. Ansonsten können die Verantwortlichen in Gymnich aus dem Vollen Schöpfen und auf die gesamte Breite des Kaders zugreifen.

Die Akteure von Borussia Glesch/Paffendorf II haben am Sonntag spielfrei und greifen nicht ins Geschehen ein.

Nach einem aus Badorfer Sicht unnötigen Unentschieden freut man sich bei der Spielvereinigung nun auf das Derby gegen den SC Brühl II (So., 15 Uhr). Der Ersteder B-3 empfängt dann den Neunten. „Das wird ein heißer Tanz. Brühl wird hoch motiviert sein”, sagt Conny Wieting, der Trainer von Badorf/Pingsdorf. Außerdem berichtet Wieting von einer intensiven Trainingswoche. Ein erneuter überflüssiger Punktverlust soll damit verhindert werden. Die Zuschauer erwartet auf dem Gallberg eine spannende und interessante Partie.

Tabellenschlusslicht VfL Erp erwartet die SF Habbelrath-Grefrath (So., 14.30 Uhr). Die Hausherren stehen unter Druck und müssen punkten, wenn man die Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt verbessern möchte. Die Gäste hingegen dürfen den Anschluss zur Spitze nicht verlieren und werden die Aufgabe in Erp nicht unterschätzen.

Die Zweitvertretung der SpVg Wesseling-Urfeld muss am Sonntag nicht ran. Die Mannschaft von Trainer Sabit Kryeziu wird zuschauen müssen, ob die Konkurrenz an der Spitze weiter davonzieht und der Punkteabstand größer wird.

Aufrufe: 013.11.2015, 12:40 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor