2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Die Fußballer des Bade SC - hier mit Eike Albers (im weißen Trikot) - bezwangen den MTV Wilstedt II (vorn: Murat Touran) mit 5:1. Foto: Krause
Die Fußballer des Bade SC - hier mit Eike Albers (im weißen Trikot) - bezwangen den MTV Wilstedt II (vorn: Murat Touran) mit 5:1. Foto: Krause

Bade SC im Finale gegen TuS Heeslingen

TuS braucht das Elferglück gegen Ummel, Bade siegt klar

Verlinkte Inhalte

Badenstedt. Das Finale der Gruppe A der Sportwoche des Bade SC bestreiten am Donnerstag (20.15 Uhr) die erste Mannschaft der Gastgeber und der TuS Heeslingen. Während sich der SC souverän mit 5:1 (4:1) gegen den MTV Wilstedt II durchsetzte, lieferte sich der TuS mit der Reserve des FC Ummel einen harten Kampf, den er mit 6:5 (1:1, 0:0) nach Elfmeterschießen gewann. Die beiden Verlierer bestreiten am Donnerstag (18.45 Uhr) das Spiel um Platz drei. Am Mittwoch ist Ruhetag bei der Sportwoche.

Bade – Wilstedt II 5:1

In der Anfangsphase zeigten sich die Platzherren unsortiert und ermöglichten den Wilstedtern mehrere Chancen, die diese allerdings allesamt vergaben. In einem Spiel mit vielen überflüssigen Fehlern auf beiden Seiten war der SC vor dem Tor deutlich konsequenter. Eike Albers, Lukas Zitlau, Michael Bahrenburg und Eugen Sartison schossen einen komfortablen 4:0-Vorsprung heraus, ehe den Gästen der Ehrentreffer gelang. Nach der Pause erzielte Timo Strauch per Kopf das 5:1 und danach spielte Bade die Partie souverän herunter, ließ aber noch einige gute Gelegenheiten ungenutzt.

Ummel II–TuS Heesl.5:6n.E.

Die zweite Partie des Abends war für die Zuschauer deutlich spannender. Beide Teams agierten mit viel Engagement. Schiedsrichter Ulrich Somplatzki musste oft beschwichtigend eingreifen, um die Gemüter zu beruhigen. Vor dem Tor überboten sich die jeweiligen Offensiv-Akteure mit dem Auslassen bester Gelegenheiten, standen aber auch starken Torhütern gegenüber. Ein toller Volleyschuss von Christian Schneider brachte den FC kurz nach der Pause in Front, kurz vor dem Abpfiff gelang Daniel Slawik der hochverdiente Ausgleich. Im Elfmeterschießen parierten beide Keeper je einmal, doch als der sechste FC-Schütze das Tor verfehlte, sorgte TuS-Keeper Niklas Samuelsen für die Entscheidung zugunsten seines Teams. (as)

LINK: Die Sportwoche in Badenstedt auf einen Blick

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg



Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 026.7.2016, 15:42 Uhr
Zevener Zeitung / Alexander SchmidtAutor