2024-05-17T14:19:24.476Z

Relegation
F: Hedler
F: Hedler

Bad Wildungen dreht Spiel gegen Bosporus

Überraschender 2:1 Erfolg der SG Bad Wildungen/Friedrichstein im Nordstadtstadion

Die SG Bad Wildungen im kollektiven Freudentaumel. Die Badestädter feierten zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Nord einen 2:1 Auswärtserfolg beim FC Bosporus. Im Nordstadtstadion drehten Laun & Co das Spiel in den letzten drei Minuten der regulären Spielzeit und setzten damit ein Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstiegsplatz.

Knapp 400 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte des Aufeinandertreffens der beiden Kasseler Gruppenliga-Vizemeister ein torloses Spiel. Chacen hatte es aber dennoch auf beiden Seiten gegeben. Nach 18 Minuten traf Bayoud Omar für die Gastgeber nur die Latte und kurz vor dem Ende des ersten Spielabschnitts wurde wurde auf der Gegenseite Tim-Malte Krollpfeifers Einschussversuch auf der Linie gerettet.

Nach dem Wechsel kam der FC Bosporus besser ins Spiel und nach ediner Viertelstunde (59.) brachte Enes Sezer die Gastgeber in Führung. Doch die Wildunger steckten nie auf und waren immer gefährlich. Bevor die turbulente Schlussphase begann, ließ Kevin Wathling allein vor Zoran Zeijko die Gelgenheit zum Ausgleich aus. Den erzielte dann sein Teamkollege Jan Kramer drei M inuten vor dem Ende der Partie. Doch die SG gab nicht auf, setzte nach und kam in der Schlussminute durch Dominik Schneider zum umjubelten Siegtreffer. Im Anschluss holte sich Bosporus-Akteur Otto Hofmann noch den roten Karton und wird dem FC Bosporus im nächsten Spiel beim SV Neuhof fehlen.

Aufrufe: 03.6.2015, 21:17 Uhr
Markus KnauerAutor