2024-05-17T14:19:24.476Z

Relegation
F: Hedler
F: Hedler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Wildungen bleibt Gruppenligist

Der Vizemeister verpasst nach einer 0:1 Niederlage gegen den SV Neuhof den Sprung in die Verbandsliga

Betrübte Gesichter bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein. Im entscheidenden Aufstiegsrundenspiel gestern in Altwildungen unterlagen die Badestädter verdient dem Fuldaer Vertreter SV Neuhof mit 0:1 und mussten den Gästen das Feiern überlassen.
Die Gäste waren fast über das ganze Spiel das bessere Team. Dabei hatte es für die Heimelf ganz gut angefangen, als Christian Schwalm nach 11 Minuten die Querlatte anvisierte. Ansonsten drückte Neuhof die Wildunger in die eigene Hälfte und bestimmte das Spiel. Dennoch stand die SG-Abwehr stabil und es ging torlos in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel sahen die rund 500 Zuschauer eine verbessere Heimmannschaft. Doch mitten in die aufkeimende Hoffnung kam der Siegtreffer der Gäste. Radek Görner zirkelte in der 68. Spielminute den Ball vom Strafraumeck ins lange Eck. Der SV Neuhof bestimmte weiter das Spiel, dennoch hatte auf Wildunger Seite Carsten Laun (83.) die Gelegenheit zum Ausgleich.

Am Ende war die Enttäuschung bei Döring-Elf groß. Dennoch kann das Team auf eine erfolgreiches Jahr zurückblicken und gestärkt in die neue Saison gehen.

Aufrufe: 011.6.2015, 08:30 Uhr
Markus KnauerAutor