2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bad Laer siegte erneut. (Archiv)F: Peter Leuenberger
Bad Laer siegte erneut. (Archiv)F: Peter Leuenberger

Bad Laer und Holzhausen unisono

Kreisliga: 7:0-Erfolge der Spitzenteams - Raspo ,,nur" 1:1 - Özatatar trifft sechsfach

Die Spitzenteams der Fußball-Kreisligen im Gleichklang: Spitzenreiter Bad Laer und der Zweite BSV Holzhausen feierten im Süden verdiente 7:0-Kantersiege. In der Nordstaffel lässt Eintracht Rulle (4:1 gegen Ostercappeln) den Verfolger TuS Berge (1:0 gegen Voltlage) weiter hinter sich.

In der Stadt kamen Primus SV Kosova und Verfolger Raspo nicht über ein Remis hinaus, sodass RW Sutthausen (2:1 gegen Atter) wieder Zweiter ist.

Schon nach 20 Sekunden ging Bad Laer gegen Gesmold in Führung. Die Gäste hatten nichts entgegenzusetzen. Ebenso verdient war das 7:0 des BSV Holzhausen gegen den FC Bissendorf. Der TuS Glane bleibt dem Spitzenduo mit dem verdienten 4:0-Sieg gegen SF Oesede auf den Fersen. SV Melle Türkspor meldet sich derweil nach dem 11:0 gegen Dissen im Kampf um den Klassenerhalt zurück.

,,Wir haben heute einen Punkt gewonnen", sagte der enttäuschte Raspo-Trainer Frank Ulbricht nach dem 1:1 in Roj. Die Gastgeber hatten ein klares Plus an Großchancen. Der neue Zweite RW Sutthausen tat sich schwer gegen Atter, lag 0:1 zurück und markierte spät den 2:1-Siegtreffer (75.). Pye sammelte mit dem 0:0 gegen SV Kosova einen Bonuspunkt im Abstiegskampf, da die direkten Konkurrenten Atter und Bosna verloren. BW Schinkel schenkte die 1:0-Führung bei Dodesheide II noch spät her, verlor mit 1:2 und verliert den Anschluss ans Spitzentrio. Emre Özatatar traf sechs Mal beim 9:3 des Osnabrücker SC gegen SC Kosmos. Der SV Hellern feierte am Wochenende zwei Siege (1:0 gegen Haste, 5:3 gegen Kosmos) und hat somit das obere Tabellendrittel im Blick.

Nord-Tabellenführer Eintracht Rulle ging nach ausgeglichenem Spiel mit einem Standard gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf mit 2:1 in Führung. In der 90. und 91. Minute schraubte Rulle noch das Ergebnis auf 4:1.

Aufrufe: 03.4.2016, 20:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor