2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dirk Franke
F: Dirk Franke

Bad Laer freut sich auf ,,Oktoberfestspiel" gegen Holzhausen

GMHütte mit Selbstvertrauen ins Verfolgerduell - Werden Berge und Rulle gestoppt? - Rasensport braucht keine Motivation

Verfolgerduelle in der Bezirksliga, ein ganz besonderes Spiel in Bad Laer, Topteams auf dem Prüfstand im Süden und ein spannendes Derby in der Stadt: Der Amateurfußball in der Region bietet am Wochenende das volle Programm.

Bezirksliga: Mit dem Selbstvertrauen aus dem 4:0-Derbysieg beim VfL Kloster Oesede geht Viktoria GMHütte ins Verfolgerduell gegen den SC Lüstringen. Mit einem Sieg schließt die Viktoria zur Spitzengruppe auf, während Lüstringen Tabellenführer Voxtrup (nach zwei Unentschieden im Heimspiel gegen Haste) auf den Fersen bleiben möchte. Ebenfalls ein Verfolgerduell gibt es zwischen BW Hollage und dem SC Glandorf. Der forsche Aufsteiger aus dem äußersten Südkreis hat die Niederlage gegen Voxtrup vor drei Wochen gut verkraftet und ist nach zwei Siegen in Folge wieder voll in der Spur. Der Sieger des Kellerduells zwischen Quitt Ankum und dem Spielverein 16 kann die Abstiegsplätze verlassen. ,,Nur über die mannschaftliche Geschlossenheit schaffen wir es, uns endlich einmal für die hohen Investitionen zu belohnen", sagt Riestes Trainer Josef Buschermöhle vor der Partie gegen den formstarken TSV Wallenhorst.

Kreisliga Süd: Der Begriff ,,Spiel des Jahres" ist vielleicht etwas hochgegriffen, dennoch freut sich der SV Bad Laer sehr auf das Duell mit dem BSV Holzhausen. Zum einen lockt daqs Topspiel zwischen dem Tabellenvierten und dem Spitzenreiter zur Anlage an der Mühlenstraße, zum findet rund um die Partie das Oktoberfest in Bad Laer statt. Mit einem Sieg würden die Gastgeber nicht nur am BSV vorbeiziehen, sondern auch den Grundstein für eine zünftige Feier legen. In einem weiteren Topspiel fordert Gesmolds Trainer Benjamin Hettwer gegen Hagen nach zuletzt zwei Niederlagen ,,Gier nach drei Punkten."

Kreisliga Nord: Drei Wochen vor dem direkten Duell drohen sich der TuS Berge und Eintracht Rulle an der Spitze immer weiter abzusetzen. Jetzt haben beide Topteams mit der SG Ostercappeln/Schwagstorf und Eintracht Neuenkirchen aber unangenehme Auswärtsaufgaben vor der Brust. Für BW Hollage II geht es gegen Achmer darum, nicht in den Tabellenkeller zu rutschen.

Kreisliga Stadt: Eine extra Portion Motivation wird Tabellenführer SV Rasensport nicht benötigen. Im Derby gegen den SV Eintracht geht es darum, die Spitzenposition zu verteidigen. Verfolger BW Schinkel steht bei Aufsteiger vor einer unangenehmen, aber lösbaren Aufgabe. Um die ,,rote Laterne" geht es zwischen dem SV Roj und dem SV Atter, die beide erst ein Spiel gewonnen haben. Auf Formsuche ist der TuS Nahne, der nach zuvor drei Siegen und zuletzt wieder zwei Spielen ohne Sieg die starke Reserve des SC Türkgücü empfängt.

Unser Spiel des Tages: Nachdem fast alle Topteams schon gespielt wurden, kommen auf die TSG Dissen jetzt die Spiele gegen vermeintlich direkte Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte zu. Dass der TuS Borgloh dazu gehört, ist einigermaßen überraschend, 31 Gegentore bisher sprechen aber eine deutliche Sprache. Mit vier Punkten aus den letzten zwei Partien zeigt die Formkurve des TuS aber nach oben.

Aufrufe: 08.10.2015, 20:12 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor