2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bad Griesbach setzt sich gegen Bayerbach durch und erobert die Tabellenführung -  F: Philipp Meyer
Bad Griesbach setzt sich gegen Bayerbach durch und erobert die Tabellenführung - F: Philipp Meyer

Bad Griesbach übernimmt die Tabellenführung

Kurstädter nach 3:0 Erfolg auf Rang 1 + + Bad Birnbach nach Abschlusspech zweiter + + Wenig siegt im Gemeindederby + + Kirchham siegt im Nachbarderby + + kein guter Tag für Kreisligareserven

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bad Griesbach hat nach einem Heimsieg über den SV Bayerbach die Tabellenführung übernommen und dabei Bad Birnbach abgelöst, die beim Spitzenspiel gegen den SV Asbach nicht über ein torloses Remis hinauskamen. Der RSV Kirchham konnte das Nachbarderby gegen den SV Aigen für sich entscheiden und an Asbach vorbeiziehen. Mit drei Punkten Rückstand auf das Führungsduo hat Kirchham noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz, aber auch Asbach ist noch nicht abgeschrieben.

TSV Karpfham II - DJK-SV Weng 1:4

Der TSV Karpfham wartet weiter auf einen Sieg in der A-Klasse Pocking. Im Gemeindederby ließ der SV Wenig der Kreisligareserve beim 4:1 Sieg keine Chance und siegt auch im Rückspiel deutlich. Wenig baut damit den Vorsprung auf die Tabellennachbarn aus.


Schiedsrichter: Thomas Mader (Fürstenzell) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Jürgen Morawietz (9.), 0:2 Thomas Kempf (24.), 0:3 Thomas Koch (50.), 1:4 Michael Zwicklbauer (88.)


SV Haarbach II - SV Tettenweis 1:4

Auch die Kreisligareserve des SV Haarbach ist mit einer 4:1 Niederlage in die Frühjahrsrunde gestartet. Beim Auftakt war gegen den SV Tettenweis nichts zu holen. Das neue Trainerduo in Tettenweis konnte gleich den ersten Erfolg verbuchen.


Schiedsrichter: Heinrich Hille (Kößlarn) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jonas Graml (16.), 0:2 Max Stempfer (30.), 1:2 Patrick Plattner (44.), 1:3 Stefan Hofbauer (88.), 1:4 Stefan Hofbauer (90.)


RSV Kirchham - SV Aigen a. Inn 1:0

Mit einem 1:0 Erfolg im Nachbarderby gegen den SV Aigen ist der RSV Kirchham zurück im Aufstiegsrennen. Mit nur noch drei Punkten Rückstand auf das Führungsduo haben die Inntaler wieder Chancen. Aigen hingegen konnte den Hinspielerfolg nicht wiederholen.


Schiedsrichter: Gerhard Fraundorfer (Reut) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Kellermann (64.)


TSV Bad Griesbach - SV Bayerbach/Rott 3:0

Zurück an der Tabellenspitze ist der TSV Bad Griesbach nach einem 3:0 Erfolg über den SV Bayerbach. Die Kurstädter nutzten dabei auch die Punkteteilung des bisherigen Spitzenreiters Bad Birnbach, die in Asbach nicht über ein 0:0 hinauskamen. Bayerbach wurde nicht zu Stolperstein in Sachen Aufstieg für die Badstädter.


Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robert Bulla (19.), 2:0 Maximilian Mezger (59.), 3:0 Andreas Nömeier (89.)


FC 1960 Indling - TSV 1924 Anzenkirchen 1:3

Mit einer Heimniederlage ist der FC Indling in die Frühjahrsrunde gestartet. Gegen den TSV Anzenkirchen musste man sich mit 3:1 geschlagen geben und konnte damit nicht an die beiden Spiele ohne Niederlage im Herbst anknüpfen. Anzenkirchen hingegen ist gut ins Frühjahr gestartet.


Schiedsrichter: Holm Winkler (Batavia) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Thomas Hüllmayer (k.A.), 1:1 Sebastian Potstada (57.), 1:2 Manuel Beck (k.A.), 1:3 Manuel Beck (k.A.)


TV Bad Birnbach - DJK-SV Asbach 0:0

Im Spitzenspiel zwischen dem bisherigen Tabellenführer Bad Birnbach und dem SV Asbach gab es keine Tore und damit auch keinen Sieger. Nach dem torlosen Remis muss Birnbach die Tabellenführung vorerst an die Kurstadtkonkurrenz aus Bad Griesbach abgeben. Asbach fällt zwar trotz Teilerfolg einen Platz zurück, bleibt aber noch im erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten.


Schiedsrichter: Jürgen Moser (Münster) - Zuschauer: 100
Tore: -


SV Würding - TSV Rotthalmünster II 4:1

Nichts zu holen gab es für die Kreisligareserve des TSV Rotthalmünster beim Gastsspiel in Würding. Mit einem 4:1 Erfolg setzten sich die Inntaler gegen „Münster“ durch und verteidigen damit den 5. Tabellenplatz vor Anzenkirchen und Weng und revanchieren sich für die Hinspielniederlage.


Schiedsrichter: Christian Schön (Ruhstorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Josef Sagerer (10.), 2:0 Sergei Stazkin (30. Foulelfmeter), 3:0 Martin Kaib (61.), 3:1 Rudolf Biberger (78.), 4:1 Josef Sagerer (86.)

Aufrufe: 030.3.2015, 09:30 Uhr
Karl SanladererAutor