2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Jede Menge Tore fielen in den Partien der Wittlager Kreisklassenteams. Foto: Helge Holz
Jede Menge Tore fielen in den Partien der Wittlager Kreisklassenteams. Foto: Helge Holz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Essen dreht den Rückstand sicher um

Fußball: SG Wimmer/Lintorf I und II verlieren im Doppelpack

Reichlich Tore fielen in den beiden Staffel der 1. Kreisklasse in den Partien der heimischen Clubs. Mit 4:4 endete das erste Pflichtspiel des SC Herringhausen beim SV Hesepe-Sögeln, während die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf mit einem 6:1-Heimsieg über den TuS Engter aufhorchen ließ. In der Südstaffel setzte sich TuS Bad Essen mit 5:2 in Schledehausen durch, während die beiden Teams der SG Wimmer/Lintorf jeweils fünf Gegentore kassierten.

1. Kreisklasse Nord

SV Hesepe-Sögeln- SC Herringhausen 4:4 (1:2)

Sehr gut kam Herringhausen in das erste Meisterschaftsspiel und führte durch ein Tor von Alex Thie in der 13. Minute mit 1:0. Vier Minuten später war Per Claushallmann zur Stelle und schob das Leder zum 2:0 ein. ,,Aber in der Deckung waren wir danach zu passiv," monierte SCH-Trainer Michael Klingenberg, denn der Gastgeber drehte das Spiel durch drei Gegentore (35./51./60.) zur 3:2-Führung. Philipp Oelmeyer traf in der 65. Minute zum 3:3-Gleichstand, doch die Heimmannschaft nutzte einen Abspielfehler zum 4:3 in der 70 Minute. Thie erzielte seinen zweiten Treffer nach glänzender Vorarbeit von Claushallmann in der 78. Minute zum 4:4 Endstand.

SG Ostercappeln/Schwagstorf II - TuS Engter 6:1

Kein Spielbericht

1. Kreisklasse Süd

SG Wimmer/Lintorf II - SuS Vehrte 2:5 (1:0)

Das Spiel durften wir einfach nicht verlieren, denn in der ersten Halbzeit hatten wir zahlreiche sehr gute Torchancen", trauerte SG-Trainer Maik Ebertfründ den ausgelassenen Chancen nach. So blieb es beim mageren 1:0 durch Rudolph Polle in der 12. Minute. Vehrte glich in der 65. Minute zum 1:1 durch Lars Heidemann aus. Mark Truschkowski schaffte noch einmal beim 2:1 die Führung, doch Gereon Wellmann bei den Gästen schlug gleich dreimal zu (75./83./86.), während Gabriel Placke (79.) zwischenzeitlich den 3:2-Führungstreffer buchte.

SV Viktoria Gesmold II - SG Wimmer/Lintorf 5:3 (3:1)

Auf und ab ging es in Gesmold. Dabei nutzte der Gastgeber die Abwehrfehler beinahe regelmäßig zum 5:3- Heimsieg aus. David Nicolosi traf in der 9. Minute zum 1:1-Ausgleich, doch die Heimmannschaft schlug noch zweimal zur 3:1-Halbzeitführung zu. Spannend wurde es nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Fabian Middendorf, doch Gesmold antwortete mit dem 4:2. Nicolosi traf zwei Minuten vor dem Abpfiff zum 3:4. Danach stand die SG mit allen Mann in der gegnerischen Hälfte, um noch zum Ausgleich zu kommen. In der 5. Minute der Nachspielzeit traf Gesmold mit einem Konter zum 5:3- Endstand.

SF Schledehausen II - TuS Bad Essen 2:5 (1:3)

Gewarnt war Bad Essen vor der Heimstärke der Gastgeber und geriet dennoch schon in der 2. Minute in Rückstand. Vitali Neumann mit einem Kopfballtor(6.) und Ivan Boblev (7.) drehten mit einem Doppelschlag das Spiel zur 2:1-Führung. Justus Thiele erhöhte Mitte der ersten Hälfte auf 3:1. Mit einem im Nachschuss verwandelten Strafstoß kam der Gegner nach einer Stunde zwar auf 2:3 heran, doch Neimann in der 75. Minute und Lars Alschner mit einem versenkten Strafstoß (81.) machten den klaren 5:2-Auswärtssieg perfekt.

FC Sultan Spor - TSV Riemsloh 2:2 (1:2)

Mit viel Kampfgeist konnte Sultan Spor mit stark ersatzgeschwächter Elf eine Heimniederlage abwenden. Riemsloh schoss für zwei Tore (1./6. Minute) zur 2:0-Führung. Sezgin Bakircioglu schaffte noch vor dem Halbzeitpfiff den 1:2-Anschlusstreffer und verwandelte in der 47. Minute einen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich. Dieses Resultat hatte bis zum Schluss Bestand.

Aufrufe: 06.9.2015, 18:57 Uhr
Wittlager KreisblattAutor