2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der RSV Kirchham hat sich knapp gegen den Nachbarn SV Würding durchgesetzt und zur Verfolgergruppe aufgeschlossen -  F: Winklhofer
Der RSV Kirchham hat sich knapp gegen den Nachbarn SV Würding durchgesetzt und zur Verfolgergruppe aufgeschlossen - F: Winklhofer

Bad Birnbach setzt sich ab - nur Indling kann folgen

Spitzenreiter siegt 5:0 gegen Rotthalmünster + + Indling 4:1 gegen Tettenweis + + Griesbach verliert Stadtderby + + Kirchham gewinnt das Verfolgerduell

Verlinkte Inhalte

Das Maß der Dinge in der A-Klasse Pocking bleibt weiter der TV Bad Birnbach. Der Spitzenreiter blieb auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen und baut seine Tabellenführung auf vier Punkte Vorsprung auf den FC Indling aus, der als einziges Team dem Tabellenführer noch folgen kann. Bad Griesbach hat das Stadtderby gegen Weng verloren und muss zum Spitzenduo abreißen lassen. Den Abstand verkürzen konnten dagegen der RSV Kirchham mit einem Derbysieg gegen Würding, Weng nach dem Sieg über den Stadtrivalen und die Haarbacher Kreisligareserve nach einem Sieg über Asbach.

TSV Karpfham II - TSV 1924 Anzenkirchen 0:3

Der TSV Karpfham kann nicht mehr gewinnen. Die Kreisligareserve musste zu Hause gegen den TSV Anzenkirchen die dritte Niederlage in Folge quittieren während die Gäste immer besser in Schwung kommen und bereits zum dritten Mal in Serie ungeschlagen blieben.


Schiedsrichter: Andreas Thalmeier (Thanndorf) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Thomas Eder (72.), 0:2 Thomas Eder (79.), 0:3 Stefan Spateneder (81.)


SV Haarbach II - DJK-SV Asbach 1:0

Nach zwei Niederlagen in Folge rutscht der SV Asbach weiter ab. Die Löw-Elf verlor das Gastspiel beim SV Haarbach mit 1:0 und fällt damit in der Tabelle nochmals zurück. Die Kreisligareserve hingegen konnte nach zwei Niederlagen in Serie wieder einen Erfolg feiern und klettert auf Rang 6.


Schiedsrichter: Helmut Weber (SV Bayerbach) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Thomas Killinger (90.)


SV Aigen a. Inn - SV Bayerbach/Rott 4:1

Nach dem überraschenden Derbysieg vor einer Woche hat der SV Aigen am Sonntag beim zweiten Heimspiel in Folge noch einen draufgelegt und den SV Bayerbach mit 4:1 nach Hause geschickt. Die Inntaler konnten mit dem Erfolg am Gast vorbeiziehen, der die zweite Niederlage in Serie kassierte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Werner Schneider (k.A.), 2:0 Andreas Walther (k.A.), 2:1 Tobias Krautwurm (44.), 3:1 Michael Steiger (k.A.), 4:1 Thomas Walther (k.A.)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Walther (SV Aigen a. Inn) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (0.)


TV Bad Birnbach - TSV Rotthalmünster II 5:0

Nichts anbrennen ließ der Tabellenführer TV Bad Birnbach im Heimspiel gegen den TSV Rotthalmünster. Der Leader fertigte die Kreisligareserve mit 5:0 ab und baut damit seine Tabellenführung auf vier Punkte Vorsprung aus, weil der unmittelbaren Verfolger patzten. Rotthalmünster wartet nun schon seit vier Spielen auf einen Sieg.


Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Assad Rabaji (6.), 2:0 Georg Baisan (28. Foulelfmeter), 3:0 Assad Rabaji (63.), 4:0 Assad Rabaji (63.), 5:0 Assad Rabaji (88.)


FC 1960 Indling - SV Tettenweis 4:1

Der FC Indling bleibt weiter erfolgreich und hat nach einem 4:1 Erfolg über den SV Tettenweis nun den zweiten Tabellenplatz übernommen. Die Kaiser-Elf bleibt mit dem Sieg neben dem Tabellenführer das letzte noch ungeschlagene Team in der Klasse. Tettenweis hingegen konnte den Erfolg der Vorwoche nicht wiederholen.


Schiedsrichter: Karl Kasper (Aunkirchen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Fabian Greiler (37.), 2:0 Fabian Greiler (39.), 3:0 Michael Scheer (47.), 4:0 Sebastian Van Höfl (55.), 4:1 Jonas Graml (77.)


RSV Kirchham - SV Würding 1:0

Im Fokus stand das Nachbarderby zwischen dem RSV Kirchham und dem SV Würding. Die Heimelf konnte sich knapp mit 1:0 durchsetzen und damit den Anschluss an das Führungsduo wieder herstellen. Würding hingegen fällt etwas zurück, hat aber noch ein Spiel weniger und kann den Rückstand damit wieder ausgleichen.


Schiedsrichter: Alois Hausberger (Karpfham) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Gramüller (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bernd Hargesheimer (85./SV Würding)


TSV Bad Griesbach - DJK-SV Weng 1:3

Das ein Derby bekanntlich eigene Gesetze hat, hat sich rumgesprochen und im Stadtderby zwischen dem TSV Bad Griesbach und dem SV Weng auch wieder bestätigt, denn die favorisierten Kurstädter haben gegen Weng mit 3:1 zu Hause den kürzeren gezogen und mussten damit den zweiten Tabellenplatz räumen. Der SV Weng konnte mit dem Sieg nach Punkten sogar mit dem Stadtrivalen gleichziehen und drei Plätze bis Rang 4 gutmachen.


Schiedsrichter: Heiko Zimmermann - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Franz Binder (27.), 1:1 Jürgen Morawietz (45. Foulelfmeter), 1:2 Michael Zwicklbauer (k.A.), 1:3 Georg Haider (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Götzendorfer (90./DJK-SV Weng)

Aufrufe: 025.8.2014, 12:35 Uhr
Karl SanladererAutor