2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Bad Birnbach sichert sich mit einem 3:1 Erfolg über den Kurortkonkurrenten Bad Griesbach zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft F: Kirchmayr
Bad Birnbach sichert sich mit einem 3:1 Erfolg über den Kurortkonkurrenten Bad Griesbach zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft F: Kirchmayr

Bad Birnbach ist Meister

3:1 Sieg gegen Kurortrivalen Griesbach sichert vorzeitig den Titel + + Asbach neuer Zweiter + + Kirchham nur noch mit Außenseiterchancen + + Kreisligareserven trennen sich unentschieden

Verlinkte Inhalte

Bad Birnbach hat zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel perfekt gemacht. Mit einem 3:1 Sieg hat der Kurortclub sechs Punkte Vorsprung vor den Verfolgern, aber alle direkten Vergleiche für sich entschieden. Der Titel ist ihnen damit nicht mehr zu nehmen. Um den Aufstiegsrelegationsplatz ist das letzte Wort hingegen noch nicht gesprochen. Sowohl der neue Zweite Asbach, wie auch Bad Griesbach uns sogar Kirchham haben noch Chancen.

SV Haarbach II - TSV Karpfham II 1:1

Keinen Sieger gab es im Spiel der beiden Kreisligareserven SV Haarbach und TSV Karpfham. Beide Teams trennten sich mit einem 1:1 und machen damit in den letzten beiden Spieltagen den Tabellenletzten unter sich aus.


Schiedsrichter: Werner Leopoldseder (Vornbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Stütz (43.), 1:1 Christian Leiner (65.)


TSV Rotthalmünster II - SV Bayerbach/Rott 5:2

Der TSV Rotthalmünster kam zu einem überraschend deutlichen 5:2 Heimerfolg gegen den SV Bayerbach. Durch den Sieg konnte die Kreisligareserve dank dem direkten Vergleich am nun punktgleichen Gast vorbeiziehen und einen Platz in der Tabelle gutmachen.


Schiedsrichter: Jürgen Labitsch (Hartkirchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:0 Fabian Pletz (70.), 1:1 Lukas Krautwurm (57.), 2:2 Lukas Krautwurm (59.), 3:2 Fabian Pletz (66.), 5:2 Florian Bruckmeier (80.)


DJK-SV Asbach - DJK-SV Weng 2:0

Trotz Unterzahl gelang dem SV Asbach ein 2:0 Heimsieg gegen den SV Weng und damit der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Die Asbacher profitierten vom Sieg des neuen Meisters gegen Bad Griesbach und dem positiven direkten Vergleich gegen die Kurstädter. Nun gilt es diesen Platz in den letzten beiden Spielen zu verteidigen.


Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Löw (67.), 2:0 Florian Hamaleser (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florin Purda (44./DJK-SV Asbach/Foul)


SV Tettenweis - TSV 1924 Anzenkirchen 2:0

Vor einer Woche sorgte der TSV Anzenkirchen noch für eine faustdicke Überraschung. Im heutigen Gastspiel beim SV Tettenweis gab es bei der 2:0 Niederlage nichts zu holen und der Gastgeber macht damit wieder einen Platz gut in der Tabelle.


Schiedsrichter: Rudolf Zacherl (Windorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Graml (27.), 2:0 Johannes Eichinger (75.)


TV Bad Birnbach - TSV Bad Griesbach 3:1

Der TV Bad Birnbach macht mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Bad Griesbach sein Meisterstück in der A-Klasse Pocking. Mit nun sechs Punkten Vorsprung ist den Birnbachern der Titel nicht mehr zu nehmen, weil alle direkten Vergleiche gegen die dahinterliegende Konkurrenz für Birnbach sprechen. Besonders bitter für Griesbach, nach der Niederlage ist auch der zweite Platz vorerst weg, weil Asbach gewinnen und damit am den punktgleichen Kurstädtern vorbeiziehen konnte.


Schiedsrichter: Jakob Mittermeier (Ottering) - Zuschauer: k.A.
Tore: 3:1 Andreas Nömeier (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Assad Rabaji (58./TV Bad Birnbach), Gelb-Rot gegen Florian Sester (89./TSV Bad Griesbach)


FC 1960 Indling - RSV Kirchham 1:1

Mit einem Remis in Indling wurde der RSV Kirchham aus allen Träumen gerissen. Durch das 1:1 ist der RSV auf Platz vier zurückgefallen und hat bei zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei nur noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz auch wenn das Restprogramm machbar ist. Asbach hat ebenfalls ein überschaubares Restprogramm, das der Tabellenzweite unbeschadet überstehen sollte.


Schiedsrichter: Hans-Georg Maier (Ruhstorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 David Prem (28. Eigentor), 1:1 Alexander Harres (55.)


SV Würding - SV Aigen a. Inn 7:0

Mit einem deutlichen 7:0 Erfolg hat sich der SV Würding zurück auf Platz fünf der Tabelle geschossen und dem SV Aigen in dieser Partie nicht den Hauch einer Chance gelassen. Auch wenn die Inntaler nichts mehr mit dem Vizemeistertitel zu tun haben, wird dieser Sieg eine Genugtuung sein, denn die Gäste haben das Hinspiel gewonnen und damit die gute Herbstrunde zunichte gemacht.


Schiedsrichter: Reinhold Deisböck (Julbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sergei Stazkin (k.A.), 2:0 Andreas Passenheim (k.A.), 3:0 Sergei Stazkin (k.A.), 4:0 Rafael Galwas (k.A.), 5:0 Sergei Stazkin (k.A.), 6:0 Rafael Galwas (k.A.), 7:0 Tobias Hauptenbuchner (k.A.)

Aufrufe: 010.5.2015, 21:30 Uhr
Karl SanladererAutor