2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Karl Ernle macht die Babenhauser fit für die neue Runde.   F.: Archiv
Karl Ernle macht die Babenhauser fit für die neue Runde. F.: Archiv

Babenhausen setzt auf eigenen Nachwuchs

Bezirksliga-Absteiger bereitet sich mit dem neuen Coach Karl Ernle auf die Kreisliga-Runde vor

Bereits seit einer Woche befindet sich Bezirksliga-Absteiger TSV Babenhausen in der Vorbereitung auf die Kreisligasaison. Die Zielsetzung unter Neu-Trainer Karl-Heinz Ernle ist klar: ein schlagkräftiges Team formen, mit dem endlich wieder der Erfolg in den Fuggermarkt zurückkehrt.

Namhafte Neuzugänge gibt es nicht, Babenhausen setzt vor allem auf die eigene Jugend um die beiden hochtalentierten Mittelfeldspieler Julian Riederle und Marius Staiger. Dafür meldet der Verein mehrere Abgänge. Torjäger Wolfgang Schlichting hat sich dem TSV Mindelheim angeschlossen, Jörg Redle stürmt zukünftig für den FC Memmingen, Maximilian Rapp ist nach Fellheim zurückgekehrt, und auch Torhüter Manuel Gottwald hat den Fuggermärktlern den Rücken gekehrt.

Am 7. Juli um 19 Uhr testet der TSV Babenhausen auf dem Schulsportplatz erstmals sein neues Team gegen den FV Illertissen II. Weitere Gegner der Vorbereitung: TSV Rot an der Rot (13. Juli, 17 Uhr, auswärts), TSV Buch (16. Juli, 19 Uhr, zu Hause), TSV Kirchberg (19. Juli, 18 Uhr, zu Hause). Saisonstart ist am Wochenende 26./27. Juli, der Auftaktgegner ist der FC Benningen.

Aufrufe: 07.7.2014, 09:30 Uhr
Illertisser Zeitung / cahAutor