2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

B-Junioren des SV Straelen in der Warteschlange

Entscheidung der Spruchkammer erst am 15. Juli

Verlinkte Inhalte

Der Einspruch gegen die Wertung des Qualifikationsspiels zwischen den C-Junioren von Preußen Vluyn und MSV Duisburg wird vom Fußballverband Niederrhein erst am 15. Juli verhandelt. Die Meidericher hatten einen Spieler eingesetzt, der durch seinen Einsatz in der Bundesliga-Mannschaft die Spielberechtigung in den Aufstiegsspielen zur Niederrheinliga verloren hatte.

Sähe die Spruchkammer das genauso, müsste dem MSV der Sieg gegen Preußen Vluyn aberkannt werden. Als Konsequenz daraus wäre der MSV auch nicht berechtigt gewesen, als einer der vier besten Gruppenzweiten das bereits ausgetragene Entscheidungsspiel gegen den Nachwuchs des 1. FC Kleve zu bestreiten. Bei einem positiven Entscheid des Einspruchs würde vielmehr der SV Straelen den MSV-Platz einnehmen und wäre Gegner des 1. FC Kleve um den letzten noch freien Platz in der Niederrheinliga.

Im Vorgriff auf die Entscheidung des Einspruches wurde auf Bitten des Spielleiters die Begegnung zwischen dem SV Straelen und 1. FC Kleve bereits jetzt auf der Sportanlage in Repelen ausgetragen. Diese Partie gewann Grün-Gelb nach Toren von Enes Köylüoglu (51.) und Marvin Driessen (76.) mit 2:0 (0:0). "Über die gesamte Spielzeit betrachtet war unser Sieg verdient", sagte SVS-Coach Bernd Janhsen. Die Straelener müssen jetzt darauf warten, wie der Verband den Vluyner Einspruch entscheidet.

Aufrufe: 08.7.2014, 12:07 Uhr
Rheinische Post / poeAutor