2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach II (l.) musste mit einer 0:4-Heimniederlage gegen den Nachbarn SV Grafenwöhr II in die Saison starten. F: Schraml</b>
Der SC Eschenbach II (l.) musste mit einer 0:4-Heimniederlage gegen den Nachbarn SV Grafenwöhr II in die Saison starten. F: Schraml</b>

Auswärtsteams überragen zum Auftakt

DJK Neustadt/WN II mit 5:1-Sieg beim TSV Neunkirchen +++ Aufsteiger TSV Erbendorf II mit Heimpleite gegen den SC Kirchenthumbach II

Verlinkte Inhalte

Nur die SpVgg Neustadt/Kulm hat auf eigenen Rasen einen Dreier an Land gezogen und schlug den Aufsteiger TSV Mehlmeisel verdient mit 2:0. Bei allen anderen Parteien hatten die Gäste die Nase vorne. Bis auf die Partie zwischen dem SV 08 Auerbach und der Concordia Hütten, hier trennte man sich friedlich mit einem 2:2.

SC Eschenbach 1923 II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 0:4

Das junge Team des Gastgebers nahm sich viel vor und wollte in einem weiterem Derby den Sieg am Rußweiher lassen. Doch bereits zur Halbzeit zog die Zweite aus Grafenwöhr davon und ging auch mit diesem Vorsprung in die Pause. Auch wenn die Hausherren optisch überlegen wirkten, waren die Gäste vorm Tor eiskalt und erhöhten bis zur 86. Minute zum 4:0-Endstand
Schiedsrichter: Dötsch Anton (FC Tremmersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Alexander Oheim (27.), 0:2 Christopher Fellner (41.), 0:3 Denis Miles (48.), 0:4 Andre Wächter (86.)

TSV Erbendorf II - SC Kirchenthumbach II 1:2

Keinen Auftakt nach Maß hatte der Aufsteiger TSV Erbendorf II gegen die Reserve aus Kirchenthumbach. Mit einer unglücklichen Niederlagen mussten die Erbendorfer den Platz verlassen, denn auf Grund der Spielanteile wäre ein viel besseres Ergebnis möglich gewesen. Auch hatte man gleich in der 27. Minute viel Pech, als man mit einem Eigentor in Rückstand geriet. Mit dem 1:1-Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff keimte Hoffnung auf, die jedoch in der 88. Minute durch Josef Knoll aus Kirchenthumbach zunichte gemacht wurde. Die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und fuhren mit einem Dreier nach Hause.

Schiedsrichter: Hakki Gökcel (W'hammer) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Simon Tretter (27. Eigentor), 1:2 Mario Scheibl (38.), 2:1 Josef Knoll (88.)
SV SW Kemnath-Stadt II - TSV Kirchendemenreuth 0:1

Es war eine unnötige Niederlage für die Bezirksliga-Reserve des SVSW Kemnath. Beide Teams hatten gute Tormöglichkeiten. Bei einem Abwehrfehler der Kemnather schaltete Stephan Lukas am schnellsten und traf für den TSV Kirchendemenreuth zum 1:0, das an diesem Tag auch der einzige Treffer sein sollte. In der zweiten Hälfte machte der TSV etwas mehr Druck und wollte die endgültige Entscheidung. Da der zweite Treffer für die Gäste nicht fallen wollte, blieb das Spiel weiterhin spannend. Der SVSW hätte die eine oder andere Möglichkeit zum Ausgleich gehabt, doch es blieb der Truppe verwehrt und somit holte die Kandler-Elf die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison.

Schiedsrichter: Johannes Zintl (TSV Reuth) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Stephan Lukas (34.)
SV Neusorg II - SpVgg Trabitz 0:2

Die Hausherren hielten sehr lange mit der SpVgg Trabitz mit, doch zur Halbzeit stand es trotzdem 1:0 für die "Rot-Schwarzen". Michael Wolf erzielte das Tor für sein Team und mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten. Es dauerte dann bis zur 60. Minute, bis der weitere Treffer für die Gäste fiel. Spielertrainer Hakan Özkan schloss einen Konter erfolgreich ab und brachte somit etwas Ruhe ins Trabitzer Spiel und zugleich den Sieg nach Hause.

Schiedsrichter: Christian Hirsch - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Michael Wolf (43.), 0:2 Hakan Özkan (60.)

SV 08 Auerbach II - SV Concordia Hütten 2:2

Der Neuling im Kreis Amberg/Weiden, der SV 08 Auerbach, gestaltete das Spiel sehr positiv und erarbeitete sich eine gewisse Überlegenheit. Doch mit einem Doppenschlag durch Petrov und Widing gingen die Gäste mit 2:0 in Führung. Es dauerte bis zur 51. Minute, ehe Sebastian Ficker den Anschlusstreffer für die Auerbacher per verwandelten Foulelfmeter erzielte. Den verdienten Ausgleich und somit das Spiel wieder ausgeglichen gestaltete Stefan Kugler nach gut einer Stunde Spielzeit. Die Gastgeber hatten darauf eine Handvoll guter Chancen, den Sieg noch an Land zu ziehen, doch es blieb beim 2:2.

Schiedsrichter: Reinhard Wiesmeth (FV Vilseck) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sergej Petrov (24.), 0:2 Bradway Widing (25.), 1:2 Sebastian Ficker (51.), 2:2 Stefan Kugler (65.)
SpVgg Neustadt am Kulm - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeisel 2:0

In einer etwas schwächeren A-Klassenpartie verbuchten die Gäste den verdienten Sieg gegen den Aufsteiger aus der B-Klasse. Bereits zur Halbzeit machten die Neustädter fast alles klar und führten bereits mit 2:0. In der zweiten Hälfte hatten Baumann, Pühl und weitere SpVgg-Akteure die Möglichekit, den Vorsprung noch höher zu gestalten, doch sie vergaben sehr knapp. Somit geht der Sieg voll in Ordnuing und die Punkte bleiben am Rauhen Kulm.

Schiedsrichter: Bernd Dietl (TSV Krummennaab) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ralf Dollhopf (10.), 2:0 Stefan Puehl (42.)
TSV Neunkirchen - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:5

Einen klaren Auswärtssieg holten sich die Spieler der DJK Neustadt/WN II beim TSV Neunkirchen. Obwohl die Gastgeber in der vierten Minute in Führung gingen, machten die Gäste noch vor der Halbzeit drei Tore. Nach dem Wiederanpfiff machte die DJK nochmals Druck und erzielte auch noch die Treffer vier und fünf. Mit diesem zwar verdienten, aber etwas zu hohen, Auswärtssieg stehen die Neustädter überraschenderweise auf dem ersten Tabellenplatz und freuen sich schon auf das kommende Heimspiel gegen den SVSW Kemnath.

Schiedsrichter: Maximilian Pleier (Etzenricht) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Markus Siegler (k.A.), 1:1 Daniel Härtl (26.), 1:2 Florian Stangl (28.), 1:3 Steffen Markl (40.), 1:4 Steffen Markl (72.), 1:5 Julian Üblacker (80.)
Aufrufe: 028.7.2015, 18:00 Uhr
Uwe SelchAutor