2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers

FC Homburg bestreitet nach spielfreiem Wochenende noch zwei Partien

Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr fährt unser FC 08 Homburg am Samstag ins Gazi-Stadion (Guts-Muts-Weg)nach Stuttgart. Um 14 Uhr trifft man auf den Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers.

Die Stuttgarter Kickers stehen in der Heimspieltabelle mit acht Punkten auf den letzten Tabellenplatz und warten seit Ende August auf einen Heimsieg. FCH-Trainer Jens Kiefer will sich nicht von der schwachen Heimbilanz der Kickers blenden lassen: ,,Wir müssen unser optimales Leistungspotenzial zeigen, um etwas mit nach Hause zu nehmen." Er hat die Kickers im Heimspiel gegen die SV 07 Elversberg (0:1) und am Montag beim 1:1 bei der U23 des 1. FC Kaiserslautern beobachtet. „Sie haben sehr gut aufgespielt und sich viele Torchancen erarbeitet."


Aufgrund der Qualität der stuttgarter Mannschaft erwartet Kiefer kein leichtes Spiel. Mit Luca Pfeiffer, Sebastian Mannström und Alessandro Abruscia haben die Kickers einige hochkarätige Offensivspieler in den eigenen Reihen. Abruscia war auch Torschütze im Hinspiel im Waldstadion. Mijo Tunjic wird aufgrund einer Verletzung erst nächstes Jahr wieder für die Kickers auflaufen können. Von seiner Mannschaft erhofft sich Kiefer, dass sie optimal und mit höchster Konzentration an die Aufgabe am Samstag herangehe. Nachdem die Grün-Weißen vor drei Wochen beim Heimspiel gegen den FC Nöttingen ihr letztes Ligaspiel absolvierten, wird sich zeigen, ob die Pause einen positiven Effekt auf den FCH hatte. Weder Kiefer noch Manuel Fischer wollten hierzu eine Prognose geben: „Es wird sich am Samstag um 15.45 Uhr zeigen, ob es ein Vorteil für uns war, dass wir zuletzt eine längere Pause im Spielbetrieb einlegen mussten." Fischer ergänzte zudem, das man als Fußballer natürlich lieber im Spielrhythmus bleiben möchte.

Auf jeden Fall wird Kiefer in Stuttgart auf den gelbgesperrten Jaron Schäfer verzichten müssen. Auch die verletzten Nils Fischer und Thierry Steimetz sind kein Thema für das Spiel. Fraglich ist Innenverteidiger Jure Colak, der zwar am Mittwoch das volle Trainingspensum absolvierte, aber immer noch Knie-Probleme hat. Christian Lensch hat inzwischen seine muskulären Probleme überwunden und wird gegen die Stuttgarter Kickers auflaufen können.

Gegen Stuttgart und am übernächsten Dienstag gegen Waldhof Mannheim will Kiefer so viele Punkte wie möglich erzielen: “Wir wollen weiterhin an unseren Zielen festhalten. Wir wollen in der Tabelle weiter oben stehen und den Pokal verteidigen".

Aufrufe: 02.12.2016, 17:49 Uhr
Verein/FriedAutor