2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Auf der Verfolgung: Thomas Mayer vom TSV Obere Fils jagt seinem Oberensinger Gegenspieler hinterher. Foto: Thomas Madel
Auf der Verfolgung: Thomas Mayer vom TSV Obere Fils jagt seinem Oberensinger Gegenspieler hinterher. Foto: Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Auswärtssieg kostet viel Blut

Bezirksliga: Eisenstollen durchlöchern Hakan Sahins Schuhwerk

Verlinkte Inhalte

Bezirksliga: Eisenstollen durchlöchern Hakan Sahins Schuhwerk, seine Teamkollegen von TT Göppingen siegen auch ohne ihren Kapitän 3:1 – Faurndau ist nach 2:1 gegen die SGEH seit sechs Spielen unbesiegt.

1. FC Donzdorf - TSV Denkendorf 3:2
(rh). Der FCD nutzte gleich die erste Chance zur Führung. Ein Freistoß von Szenk fiel Wiedmann vor die Füße, der zum 1:0 einschob (6.). Fünf Minuten später scheiterte Kolb nach Szenks perfekter Vorarbeit frei vor Keeper Schulze, im Gegenzug glich Ullmann per Freistoß aus. Postwendend antworte Kolb und verlängerte einen Sahin-Schuss mit der Fußspitze ins Tor (17.). In der 36. Minute schoss Vetter Kolbs Hereingabe aus kurzer Distanz neben das Tor, die Strafe folgte erneut prompt: Riccio glich aus (39.). In der Nachspielzeit wurde Skrobic gefoult und Sahin verwandelte den Elfmeter zum 3:2. Kurz nach Wiederbeginn scheiterte Vetter allein vor Schulze (56.). Sahin (70.) vergab die Chance zur vorzeitigen Entscheidung und so hatten die Gäste noch eine Chance zum Ausgleich, doch Riccio schoss vorbei.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Wiedmann (6.), 1:1 Sebastian Felix Ullmann (13.), 2:1 Nico Kolb (17.), 2:2 Nico Riccio (39.), 3:2 Emre Sahin (48. Foulelfmeter)

VfL Kirchheim/Teck - FV 1911 Plochingen 1:1

Schiedsrichter: Giancarlo De Santis - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Valerian Lekaj (33.), 1:1 Markus Penzkofer (62.)

FV Sprf Neuhausen - SGM TT Göppingen 1:3
(ed). TT musste schon in der 2. Minute wechseln. Kapitän Hakan Sahin bekam die Eisenstollen seines Gegners ab, sie durchlöcherten Sahins Schuhwerk, der Göppinger musste mit offener Wunde ins Krankenhaus. Die Gäste beherrschten die Partie, nutzten aber ihre Chancen nicht. In der 75. Minute schloss Neuhausen seinen ersten vernünftigen Angriff gleich mit einem Treffer ab. 75 Minuten überlegen, aber dennoch in Rückstand: Viele Teams hätten sich von dem Schock nicht mehr erholt. TT dagegen zeigte unbändigen Willen. Die Einwechslung von Gaetano Caruana brachte die Wende. In der 80. Minute köpfte Yunus Yilmaz eine Caruana-Ecke zum Ausgleich ein. Zwei Minuten später nahm Aykut Durna eine Freistoßflanke mit der Brust an und vollendete zum 1:2. Den Schlusspunkt setzte Caruana per Heber nach Durnas Vorarbeit.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Marlon Schnabl (77.), 1:1 Yunus Yilmaz (79.), 1:2 Aykut Durna (82.), 1:3 Gaetano Caruana (89.)

VfB Oberesslingen/Zell 1919 - TSV Neckartailfingen 1905 0:5


1. FC Frickenhausen - TSV RSK Esslingen 3:1


TSV Obere Fils - TSV Oberensingen 0:3
(me). Die Gäste gingen in der 13. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Michele Latte in Führung. Anschließend kam der TSV durch Sandro Hensel und Burak Selcuk zu guten Möglichkeiten. Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte Obere Fils, Druck aufzubauen und spielte sich einige Möglichkeiten heraus, nutzte sie aber nicht. In der 54. Minute schloss Fatih Özkarahman einen Konter der Gäste zum 0:2 ab. In der 68. Minute machte wiederum Özkarahman mit einem direkt verwandelten Freistoß den Sack zu. In den letzten zwanzig Minuten verwalteten die Gäste den Vorsprung souverän und ließen Ball und Gegner laufen.


TV Nellingen 1893 - TSV Deizisau 2:2

Schiedsrichter: Daniel Geywitz
Tore: 1:0 Marc Härtle (14.), 2:0 Michael Rossipal (40.), 2:1 Egemen Altindil (52.), 2:2 Ceyhun Selvi (85.)

FV Vorwärts Faurndau - SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 2:1

(dm). In der ausgeglichenen Partie gingen die Gäste überraschend in Führung (27.). Die rüttelte die Faurndauer wach. In der 41. Minute knallte ein Schuss von David Leu an den Pfosten, 60 Sekunden später schloss Robert Klein ein sehenswertes Solo über Außen mit dem 1:1 ab.

Nach der Pause übernahm der FVF das Ruder. In der 51. Minute traf Michael Moll Aluminium, in der 62. Minute belohnte sich der FVF: Klein bediente den lauernden Leu, der den Ball unhaltbar in die Maschen knallte. Die ­Faurndauer ließen die SGEH zuweilen am Ausgleich schnuppern, den der souveräne Schlussmann Michael Skrzypiec mehrmals verhinderte.
Schiedsrichter: Heinz Illenberger (SV Kerkingen) - Zuschauer: 81
Tore: 1:1 Robert Klein (42.), 2:1 David Leu (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marc Kevin Theimer (91./SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang)

Aufrufe: 014.11.2016, 09:01 Uhr
NWZ / Jürgen KunzAutor