2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
#
#

Auswärtsniederlage bei TuRu Düsseldorf

Oberliga Niederrhein: Der FC Kray muss den Blick nach unten richten.

Die Situation ist prekär. Nach der 0-1 Niederlage des Essener Oberligisten FC Kray im Auswärtsspiel bei TuRu Düsseldorf, beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz sechs Punkte, wobei der ETB, der aktuell den 14. Tabellenplatz inne hat, noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat.

In Düsseldorf wollte die Mannschaft von Trainerteam Isiktas / Paczulla / Christ von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben. Doch die erste richtige Chance hatte der Gasgeber in Person von Berkan Öz. der in der 32. Minute das FCK-Tor allerdings verfehlte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann die Führung für die Gastgeber. Nach einem ziemlich fragwürdigen Körpereinsatz gegen Verteidiger Jörn Zimmermann, köpfte Shunsaka zum 1-0 ein.

In den zweiten 45 Minuten baute der FCK mehr und mehr Druck auf; Ililas Elouriachi verfehlte mit einem platzierten Schuss in der 55. Minute nur knapp das TuRu-Tor. Zehn Minuten vor dem Ende dann die große Chance für den eingewechselten Romas Dressler, doch Düsseldorfs Keeper Nocwicki konnte den gut getimten Kopfball soeben noch mit den Fingerspitzen abwehren.

„Wir hatten uns immens viel vorgenommen. Der Kampfgeist hat gestimmt, doch wir haben kopf- und ideenlos agiert. Am Sonntag im Heimspiel gegen den VfB Homberg müssen wir den Schalter umlegen und drei Punkte holen, egal wie“, so Isiktas.

Aufrufe: 024.10.2016, 11:06 Uhr
FC KrayAutor